benutzerdefinierte ID

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Zino K
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2021, 16:10
Wohnort: 64689 Grasellenbach

benutzerdefinierte ID

Beitrag von Zino K »

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich benutze das Feld "benutzerdefinierte ID" um Kekulé Nummern einzutragen (keine Ahnung ob das so gedacht ist). Da im Odenwald jeder mit jedem verwandt ist :lol: , tauchen die selben Personen immer wieder auf und bekommen mehrere Nummern (so wie ich das verstehe und Nutze). beim eingeben in besagtem Feld rutscht nun der Name immer weiter nach links und ist schließlich im Stammbaum nicht mehr zu sehen. Hatte jemand dieses Problem auch schon mal? Und wie habt ihr es behoben?
freu mich über Ratschläge Danke,
Zino
Deleted User 6561

Beitrag von Deleted User 6561 »

Hallo Zino,

eine Lösung für Dein Problem habe ich nicht, da Ahnenblatt in der derzeitigen Version Kekule nicht unterstützt. Es gibt bei AB aber das Farbsystem mit dem kannst Du leicht Verwandte identifizieren, vielleicht reicht Dir das ja auch?

Gruß
Martin
Zino K
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2021, 16:10
Wohnort: 64689 Grasellenbach

Beitrag von Zino K »

Hallo Martin, danke für den Tipp, aber ich habe inzwischen für mich eine "kleinere" Lösung gefunden. Ich habe die ID so eingestellt, dass sie nicht mehr hinter dem Namen geführt wird, aber bei der Sammlung der Fakten der Zentralperson geführt wird, (also oben links neben dem Bild). Die Farbkodierung finde ich eher verwirrend, und nutze sie eigentlich nicht.
Danke für dein Mitdenken
V. Grüße
Zino
Antworten