Stammbau "standesgemäß" ausdrucken

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
landbastler
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2023, 18:38

Stammbau "standesgemäß" ausdrucken

Beitrag von landbastler »

Hallo,
nach einer Woche habe ich nun die meisten Personen eingegeben und der Ausdruck mt Kacheln über den Umweg der PDF funktioniert auch.

Gibt es auch die Möglichkeit den Stammbaum in Darstellung eines richtigen Baumes auszudrucken? Mein Freund hat so einen Stammbaumm der bis ins Mittelalter zurück reicht, der allerdings mal von Hand gezeichnet wurde.
Es wäre toll wenn man so etwas auch über den Rechner machen könnte.

Gruß
landbastler
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Es gibt Leute, die bieten das an. Habe ich zum Beispiel auf Etsy gesehen - ohne zu den Ergebnissen etwas sagen zu können.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Klaus-DieterR
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Klaus-DieterR »

Hallo landbastler ,

schon mal beim stammbaumdrucker nachgesehen, ob du den Stammbaum, wie von dir gewünscht, gestalten kannst ?

Ich finde eigentlich immer Möglichkeiten, meinen Wünschen nahe zu kommen.
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.05, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Dem Hinweis auf Stammbaumdrucker kann ich zustimmen,
muß aber auch darauf hinweisen, daß man sich in das Programm in Ruhe einarbeiten muß.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Antworten