Seite 1 von 1

Benennung von *zeugen bei V3.57

Verfasst: 29.05.2023, 19:29
von christian
Hallo,
bei Listen wird, sobald Tauf- oder Trauzeugen sowohl über den Reiter Text als auch über den Reiter Personen angegeben sind, vor den Namen die Bezeichnung ..zeuge wiederholt
Fehler1.png
und nicht die Personen durch Semikolon getrennt
Bild2.png
Grüße
Christian

Re: Benennung von *zeugen bei V3.57

Verfasst: 30.05.2023, 14:21
von DirkB
Hallo Christian,

ja, stimmt. Bei einer "Mischung" von Taufpaten als Text und als "Personen" doppelt sich der Begriff "Taufpaten:" (also maximal zweimal - analog bei den Trauzeugen). Ich werde mal schauen, ob sich das reduzieren lässt.

Den Hinweis mit dem Semikolon habe ich nicht verstanden ... :roll:

- Dirk

Re: Benennung von *zeugen bei V3.57

Verfasst: 31.05.2023, 08:37
von christian
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort.

In meinem zweiten Bildchen sieht man die Aufzählung von Taufzeugen, getrennt durch ein Semikolon.
Beim Nachsehen komme ich aber jetzt zu der Meinung, daß das eine reine Übernahme meiner Eingaben ist.

Grüße
Christian