Tafeln mit Personenbildern für x Generationen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
cbls
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023, 18:19

Tafeln mit Personenbildern für x Generationen

Beitrag von cbls »

Hallo,

für unsere großen Familientreffen lasse ich immer eine große Tafel auf A0-Endlospapier plotten. Die Tafel geht über 16 Generationen und enthält mehrere hundert Personen. Allerdings habe ich nur in den 'jüngsten' sieben Generationen Personenbilder. Alle Anwesenden wollen sich natürlich immer mit Bild auf dem Stammbaum sehen, vor allem die Kinder.
Wenn ich allerdings die ganze Tafel mit Personenbildern ausdrucke, drucke ich in den 'ältesten' neun Generationen nur den Scherenschnitt. Damit verschwende ich unnötig riesig Papier und bringe meine Tafel nur noch sehr gedrängt bzw. nicht wirklich mehr auf A0 in der Höhe.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nur die 'jüngsten' 7 Generationen mit Bildern zu drucken und die anderen neun Generationen ohne?
(Auch eine Sanduhr mit der Möglichkeit: Ahnen - ohne Bilder, Stamm - mit Bildern, wäre ok).

Vielen Dank
Chris
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Tafeln mit Personenbildern für x Generationen

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Chris

Dies waere ein GUTER Schtitt Papier zu sparen wenn in eine Generation keine Bilder eingefügt sind, diesen Platz beim Ausdruckt zuverkleinern.


Gruss an alle
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 869
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tafeln mit Personenbildern für x Generationen

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo zusammen,

der Vorschlag findet auch meine volle Unterstützung. Vielleicht kann Dirk den Vorschlag in einer der nächsten Versionen umsetzen.

Armin
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Tafeln mit Personenbildern für x Generationen

Beitrag von DirkB »

cbls hat geschrieben: 28.08.2023, 18:39 Gibt es irgendwie eine Möglichkeit nur die 'jüngsten' 7 Generationen mit Bildern zu drucken und die anderen neun Generationen ohne?
Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht.
Steht aber schon länger auf meiner Aufgabenliste ... :roll:

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
cbls
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2023, 18:19

Re: Tafeln mit Personenbildern für x Generationen

Beitrag von cbls »

Hallo Dirk,

kann man in den nächsten 12 Monaten mit einer Umsetzung rechnen?

Danke
Chris
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Tafeln mit Personenbildern für x Generationen

Beitrag von DirkB »

cbls hat geschrieben: 03.10.2023, 11:15 kann man in den nächsten 12 Monaten mit einer Umsetzung rechnen?
Mit zeitlichen Aussagen halte ich mich lieber zurück.
Vermeintliche "Kleinigkeiten" dauern oftmals länger und ich habe aktuell sehr viele Themen schon länger als 12 Monate auf meiner Liste ... :oops:

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten