Ort in der Ortsverwaltung löschen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
katlaue
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2015, 12:24
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ort in der Ortsverwaltung löschen

Beitrag von katlaue »

Liebes Forum,

ich gehe gerade meine Ortsliste in der Ortsverwaltung durch. Aus verschiedenen Gründen kommt es vor, dass ich bei Personen, die als einzige in einem Ort genannt werden, den Ort löschen oder verändern möchte. Wenn ich den Ort in der Eingabemaske der Person verändere, taucht der ehemalige Ort in der Ortsverwaltung zwar noch auf, ihr ist aber keine Person mehr zugeordnet und ich kann ihn löschen. Wenn ich den Ort in der Personeneingabemaske jedoch lösche, bleibt die Person dem Ort in der Ortsverwaltung zugeordnet und ich kann den Ort nicht löschen.
Ist das ein Bug, mache ich dabei etwas falsch, oder gibt es einen Workaround?

Viele Grüße
Katharina

Nachtrag: Hat sich erledigt: Nach dem Speichern und Schließen verschwinden diese Einträge aus der Ortsverwaltung. Damit kann ich leben.
Antworten