Fehler im Suchmenü

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Ahnen-Werner
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2023, 16:08

Fehler im Suchmenü

Beitrag von Ahnen-Werner »

Bin seit vielen Jahren zufriedener Nutzer (mit inzwischen sehr großem Datenbestand) – bisher alles problemlos. Am 8.10.2023 das Update 3.59 installiert. Version 3.59 meldet seitdem folgenden Fehler (keine weiteren Auswirkungen auf das Programm – nur lästig durch das ständige Wegklicken, danach läuft alles wie gewohnt weiter):

Schutzverletzung bei Adresse .........
in Modul Ahnenblatt.exe
Lesen von Adresse 0000004

Das passiert bei mir, wenn Ehepartner gemeinsam in das Suchfeld in die „Alle Wörter UND-Verknüpfung“ eingetragen werden ! Passiert nicht, wenn eine einzelne Person mit Namen und Vornamen gesucht wird. Ehepartner, falls vorhanden , erscheint dann mit richtigem Namen in der Auflistung. Wird dieser angeklickt, erscheint wieder dieselbe Fehlermeldung. Auffällig: Vor dem Namen des Ehepartners steht im Navigator ein [] - ohne Abstand zum ersten Buchstaben. Vorher habe ich dieses Zeichen nicht gesehen.

Passiert das nur bei mir oder auch bei anderen Usern?

Wie gesagt, kein Problem, nur lästig. Ich bin weiterhin dankbar für die vielen Möglichkeiten, die mir Ahnenblatt bietet.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Fehler im Suchmenü

Beitrag von DirkB »

Hallo Ahnen-Werner,

danke für den Hinweis. Ein Korrektur-Update (3.60) habe ich soeben veröffentlicht.
Bitte mal testen und Feedback.

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Ahnen-Werner
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2023, 16:08

Re: Fehler im Suchmenü

Beitrag von Ahnen-Werner »

Hallo Dirk,
getestet und für sehr ! gut befunden - funktioniert bestens
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
(Ahnen)Werner
Antworten