Internetsuche funktioniert nicht mehr

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
fan2004
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2023, 16:58

Internetsuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von fan2004 »

Hallo, ich nutze seit einigen Monaten sehr begeistert die Software Ahnenblatt 3. Nun habe ich, wohl seit ein paar Tagen, das Problem, dass die Internetsuche nicht mehr funktioniert. Es gibt lediglich die Meldung "Internetdienst aktuell nicht verfügbar, versuchen Sie es später erneut."
Habe bereits viel gesucht aber bisher leider keine Lösung gefunden. Vielleicht kann jemand helfen.
Danke schon mal.
Geri
Beiträge: 74
Registriert: 20.02.2021, 19:58
Wohnort: südliches Salzburg
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von Geri »

kann ich bestätigen …
LG
Gerald
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von DirkB »

:!: Das ist aktuell leider ein allgemeines Problem aufgrund einer technischen Änderung seitens MyHeritage, die mich die Tage ganz überraschend ereilte.
Ich versuche jetzt mit Hochdruck eine Lösung zu finden, die dann wahrscheinlich mit einem Update behoben wird.

Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
fan2004
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2023, 16:58

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von fan2004 »

Hallo und danke für die Antwort. Da tappe ich nicht mehr im Dunkeln und warte gerne auf ein Update.

Wünsche allen ein Happy Halloween.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von DirkB »

Inzwischen habe ich nähere Infos, die man hier nachlesen kann: https://www.ahnenblatt.de/internetsuche ... -moeglich/

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
hieberst
Beiträge: 87
Registriert: 22.04.2020, 10:46
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von hieberst »

Hallo zusammen,

heute funktioniert es wieder, ich verwende noch AB 3.58 und habe eben "aus Versehen" die Internetsuche erfolgreich gestartet.

Steffen
fan2004
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2023, 16:58

Re: Internetsuche funktioniert nicht mehr

Beitrag von fan2004 »

Hallo,
habe jetzt seit vorgestern mehrmals getestet. Ergebnis ist, dass die Internetsuche zeitweise und auch nur teilweise funktioniert. Wenn vielleicht mal eine Suche durchläuft gibt es jedoch Probleme beim Anzeigen der Treffer.
Also ich befürchte hier ist noch einiges an Geduld erforderlich, aber schön dass es wieder voran geht.

Fritz
Antworten