Anzeige zwei gewählte Familien

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Schwarzwaldtom
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2023, 20:46

Anzeige zwei gewählte Familien

Beitrag von Schwarzwaldtom »

Hallo und guten Abend.
Ist es möglich, zwei verschiedene Familien anzuzeigen und zu drucken?

Beispiel: Meine Cousine und ich sind über 3 Generationen verwandt, also über gemeinsame Urgroßeltern (Ahnenreihe iii), Nummern 8 und 9.

Die jüngeren Verwandten (Ahnenreihe ii) sind bezogen auf mich 4 und 5, auf sie 4a und 4b. Weitere Geschwister sind 4c und 4e.

Meine Eltern sind ganz klar 2 und 3, ihre sind 4aa z.b.

Wie schaffe ich es, nur ihre und meine Vorfahren bis zu dem gemeinsamen Punkt darzustellen?

Also
(Uropa)(Uroma)
(Opa)(Oma)(Großonkel)(Großonkel)(Frau)
(Vater)(Mutter) ..... (Onkel 2. Grades)(Frau)
ICH Schwester. .......... Cousine 2. Grad

Jetzt fehlt mir nur noch die Darstellung ohne störende Geschwister.


Danke
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Anzeige zwei gewählte Familien

Beitrag von DirkB »

Das ist mit der Tafel "Gemeinsamer Vorfahr" möglich, bei der man zwei Ausgangspersonen (du und deine Cousine) auswählt.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Schwarzwaldtom
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2023, 20:46

Re: Anzeige zwei gewählte Familien

Beitrag von Schwarzwaldtom »

Danke. Hatte funktioniert.
Antworten