1 Bild wird in PDF einer Ahnentafel nicht dargestellt

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
UGerdes
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2024, 11:52

1 Bild wird in PDF einer Ahnentafel nicht dargestellt

Beitrag von UGerdes »

Viele Grüße an alle als neues Mitglied!

In einer seitenbasierten Ahnentafel werden alle Personenbilder dargestellt, aber nach der Speicherung als PDF fehlt das Bild einer Person. Habe das Bild unter Medien schon einmal ausgetauscht und auch mit und ohne Haken bei Hauptbild versucht. Kein Erfolg. Ist das Problem bekannt?
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 1 Bild wird in PDF einer Ahnentafel nicht dargestellt

Beitrag von Fridolin »

Passiert das auch bei den Beispiel-Familiendateien, die mitgeliefert werden, oder nur mit dieser einen? Wenn letzteres, wäre es nützlich zur Rückverfolgung des Fehlers, wenn du deine eigene Datei @DirkB zur Verfügung stellen könntest... Er garantiert Vertraulichkeit.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: 1 Bild wird in PDF einer Ahnentafel nicht dargestellt

Beitrag von DirkB »

Hat das Bild vielleicht irgendeine Besonderheit (Dateiformat bzw. Dateiendung, Größe, Auflösung, Format, ...)?
Ich habe schon Fälle erlebt, dass eine png-Grafik die Dateiendung .jpg trug. Windows zeigt das Bild noch wie gewohnt an - andere Programme kommen damit eventuell nicht klar.

Falls sich das Problem weiterhin nicht lösen lässt, dann mir mal das Bild schicken (support@ahnenblatt.de). Sollte ich auch die Ahnendatei benötigen, dann würde ich mich entsprechend noch mal melden.

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
UGerdes
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2024, 11:52

Re: 1 Bild wird in PDF einer Ahnentafel nicht dargestellt

Beitrag von UGerdes »

Herzlichen Dank für die Antworten.
Das Bild ist als JPEG gespeichert, wie alle anderen Bilder auch. Ich habe es übersendet.
Der Fehler tritt bei anderen Ahnentafeldarstellungen nicht auf, nur bei der seitenbasierten.
Viele Grüße Ulrich
Antworten