Ehe löschen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Schummi1967
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2024, 17:09

Ehe löschen

Beitrag von Schummi1967 »

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine recht komplizierte Ehe zusammengefügt (beide Partner waren schon in meiner Ahnenliste vorhanden). Dabei ist mir ein Fehler gleich zweimal passiert. Ich habe nämlich einem Partner zwei Ehen zugefügt die nie stattgefunden haben. Die neuen Partner habe ich NICHT mit einem Namen versehen und nun stehen im Ausgabeblatt " oo II ..." bzw. "oo III ..." Nun ineterssiert es mich, wie ich diese Ehen löschen kann, sodas sie im Ausgabeblatt nicht mehr auftauchen.

Liebe Grüße
Bernd Schumalski
Martin-D
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Ehe löschen

Beitrag von Martin-D »

Hallo Bernd,

- klicke auf eine Person
- wechsle durch klicken auf die untere Leiste in den vollständigen Dialog
- Dort gibt es oben einen eigenen Bereich Ehen/Kinder, klicke darauf
- lösche dort oben links den Partner und die Ehe

Gruß

Martin
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
Schummi1967
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2024, 17:09

Re: Ehe löschen

Beitrag von Schummi1967 »

Hallo, Martin

soweit so gut, allerdings scheine ich zu blöd zu sein, um in den vollständigen Dialog zu klicken. Wie macht man das denn? :oops: :oops: :?: :?:
Ich habe übrigens die neue Version 3.60

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 107
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ehe löschen

Beitrag von Tespapa »

Hallo Bernd,

Person öffnen und auf einfach klicken - siehe Bild1
Maske öffnet sich - siehe Bild 1.2
Partner mit - entfernen - siehe Bild 2

MfG - Johann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verwendung Ahnenblatt 4.05 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
Schummi1967
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2024, 17:09

Re: Ehe löschen

Beitrag von Schummi1967 »

Hallo, Johann

klasse!!! Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Bernd
Antworten