Fehler bei Reihenfolge Familienbuch - Demoversion

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Forschermarie
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2016, 03:56

Fehler bei Reihenfolge Familienbuch - Demoversion

Beitrag von Forschermarie »

Liebes Team,
habe heute von der neuen Version des Ahnenblatts erfahren und gleich die Demoversion downgeloaded. Und natürlich für meine Familie (derzeit - immer noch nicht vollständig - ca. 3400 Personen) probiert.
Die Reihenfolge in den Details kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
In den einzelnen Verzeichnissen (Beruf-, Ort- und Namensverzeichnis) wird überhaupt nicht alphabetisch sortiert.
Habe es dann für "meine" kleineren Familien probiert, leider kein Problem der Anzahl. Selbst bei meiner kleinsten Familie (22 Personen) werden die Namen und Orte wild durcheinander gewürfelt wie auch bei der Beispiel4.ahn.
Ist das ein Problem der Demo-Version?
Was braucht Ihr, um das Thema eingrenzen zu können?
LG Angelika Richter
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Fehler bei Reihenfolge Familienbuch - Demoversion

Beitrag von DirkB »

Hallo Angelika,

die Demo-Version verhält sich funktional wie die Vollversion - ersetzt allerdings einige Datumsangaben durch das Wort "Demo". In der Sortierung gibt es keine Unterschiede.

Ich habe gerade mal mit der Beispieldatei Beispiel4.ahn ein Familienbuch erstellt, das hier zu finden ist: https://www.ahnenblatt.de/files/Buch%20 ... spiel4.pdf

In den Orts- und Namensverzeichnissen kann ich auf Anhieb keinen Fehler feststellen - es gibt aber diverse Optionen, die ein Familienbuch anders aussehen lassen können.

Vielleicht kannst du mal eines deiner Beispiel-Familienbücher zur Verfügung stellen - notfalls mir per Mail schicken (support@ahnenblatt.de).

Gruß, Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Forschermarie
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2016, 03:56

Re: Fehler bei Reihenfolge Familienbuch - Demoversion

Beitrag von Forschermarie »

So sieht es bei mir aus. Habe keine speziellen Häkchen gesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Fehler bei Reihenfolge Familienbuch - Demoversion

Beitrag von DirkB »

Danke für die PDF.
Sehr merkwürdig: gleiche Datei - unterschiedliche Ergebnisse ... eindeutig falsch.
Werde ich mal prüfen ...

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten