AB4 - Fehler in Extras - Statistik - Berufe

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
MichaelMack
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015, 22:42

AB4 - Fehler in Extras - Statistik - Berufe

Beitrag von MichaelMack »

Erst mal vielen Dank für die neue Version und die zehlreichen neuen Möglichkeiten darin.

In AB4 hat sich unter "Extras - Statistik - Berufe" im Reiter "Begriffe" ein Fehler eingeschlichen - die bisherige Bildlaufleiste ist weg, man bleibt auf der 1. Ergebnisseite stehen.

Nachsatz: die Bildlaufleiste fehlt auch bei den anderen Themen im Reiter "Begriffe"

WIN11 - PC mit allen updates

Viele Grüße aus Schwaben

Michael Mack
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: AB4 - Fehler in Extras - Statistik - Berufe

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin Michael,
bei mir ist die Bildlaufleiste in allen Statistikarten vorhanden.
Allerdings läßt sie sich nicht mit dem Mausrad bewegen sondern nur mit dem Mauszeiger rechts über die Bildlaufleiste.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
hieberst
Beiträge: 86
Registriert: 22.04.2020, 10:46
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AB4 - Fehler in Extras - Statistik - Berufe

Beitrag von hieberst »

Das Nicht-Funktionieren des Mausrads liegt an viewtopic.php?p=65896#p65896, auch wenn ich es schmerzlich vermisse.

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: AB4 - Fehler in Extras - Statistik - Berufe

Beitrag von DirkB »

Hallo Michael,

danke für den Hinweis.
Auf den ersten Blick muss ich feststellen, dass es wohl komplizierter ist.
Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen - eine kurzfristige Verbesserung ist leider nicht möglich ...

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Antworten