Leeres Feld Kind im Hauptfenster für Person, die als Kleinkind verstarb

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Erna
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2022, 21:30

Leeres Feld Kind im Hauptfenster für Person, die als Kleinkind verstarb

Beitrag von Erna »

Hallo,

im Hauptfenster (AB4) steht links von einer als Kind verstorbenen Person ein leeres Feld, in das ich ein Kind eintragen könnte, siehe Bild. Ich habe hier im Forum alte Threads gefunden, wie man Paare als kinderlos markieren kann (in der Hilfe habe ich es nicht gefunden), aber wie das bei einer Einzelperson geht, habe ich nicht finden können. Das wäre ja auch nicht nur für im Kindesalter Verstorbene relevant.

Übersehe ich was oder fehlt da was?

Schöne Grüße,
Erna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin-D
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Leeres Feld Kind im Hauptfenster für Person, die als Kleinkind verstarb

Beitrag von Martin-D »

Hallo Erna,

die leeren Felder im Navigator bleiben immer erhalten. Die Information kinderlos wirkt sich nur auf die Darstellung in Tafeln aus.

Gruß

Martin
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
Erna
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2022, 21:30

Re: Leeres Feld Kind im Hauptfenster für Person, die als Kleinkind verstarb

Beitrag von Erna »

Martin-D hat geschrieben: 29.02.2024, 10:01 Die Information kinderlos wirkt sich nur auf die Darstellung in Tafeln aus.
Danke. Das wäre dann ein Vorschlag an Dirk: Es sollte möglich sein, dieses leere Feld im Hauptfenster zu vermeiden. Es ist ja in Fällen wie dem in meinem Screenshot sinnlos - aber auch bei Paaren, von denen man sicher weiß, dass sie nun mal keine Kinder hatten.

Grüße,
Erna
Martin-D
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2023, 14:49
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Leeres Feld Kind im Hauptfenster für Person, die als Kleinkind verstarb

Beitrag von Martin-D »

Hallo Erna,

da gebe ich Dir recht, ich hatte dies auch in der Vergangenheit angemerkt und mir rechts eine Generation mehr gewünscht, da dann Platz ist. Man könnte die Kinder auch etwas hoch ziehen und dann bei Bedarf mehr wie 10 Kinder anzeigen. Dirk meinte, es wäre ein sehr großer Aufwand.
Aber steter Tropfen höhlt den Stein, mal schauen was Dirk Dir schreibt.

Gruß
Martin
Ahnenblatt 3.60 und Gramps über NAS DS218+
"Neue Ideen triumphieren nicht, ihre Gegner sterben aus." Max Planck
Antworten