Personenblatt am Ende Zitat: löschen

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Esteriver
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2023, 11:23

Personenblatt am Ende Zitat: löschen

Beitrag von Esteriver »

Liebe Leute,

dies ist meine erst Anfrage zu Ahnenblatt 3.60.
Ich habe ein Personenblatt erstellt. Der Herr hat eine Partnerin und ein Kind.
Am Ende des Blattes steht:
Kinder: ...
Quellen: Zitat: ...
Wo steht der Text hinter Zitat: ? Ich kann ihn weder bei der Person, noch beim Kind finden. Er soll gelöscht werden. Ich finde nicht die Stelle, wo ich den Text eingetragen haben könnte. Ich habe alle Notizen angeguckt.

Viele Grüße
Sabine
Esteriver
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2023, 11:23

Re: Personenblatt am Ende Zitat: löschen

Beitrag von Esteriver »

Hallo zusammen,

inzwischen ist mir klar geworden, wo sich der Eintrag befinden muss.
Daten-Quelle-Zitat
Ich bin Mann, Partnerin, Kind alle Ereignisse durchgegangen und habe dort (Daten-Quelle-Zitat bzw. alle Reiter] vergeblich nach dem Text gesucht, der gelöscht werden soll.

Der fragliche Eintrag erscheint nur beim Personenblatt des Ehemannes am Ende, nicht im Personenblatt der Partnerin oder des Kindes.

Ich habe auch die Datei.ahn gespeichert, Ahnenblatt geschlossen und erneut geöffnet.
Ein Phänomen, für das ich keine Erklärung finde.

Es wird ein Anwenderfehler sein. Bei der Eingabe der Daten hatte ich noch zu wenig Erfahrung.
Ich vermute, daß ich den Text beim obersten Reiter QUELLEN (zwischen Notizen und Medien) eingetragen hatte, aber da steht er nicht mehr und da gibt es auch nicht Zitat.
Doch, jetzt habe ich es gefunden! Unten rechts Heft mit Stift und dann Zitat, da hat sich der Text verborgen.
Problem gelöst!

Viele Grüße
Sabine
Antworten