Datenspeicherung unter - hier werden Daten in alter Version 3.6 gespeichert

sollte sich Ahnenblatt nicht wie erwartet verhalten, dann hier melden
Antworten
Doesbaddel
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2023, 15:52

Datenspeicherung unter - hier werden Daten in alter Version 3.6 gespeichert

Beitrag von Doesbaddel »

Hallo zusammen,
ich habe meine Ahnenblatt-Dateien unter der Version 3.6 erstellt und mit der neuen Version 4.6 geöffnet. Bei speichern unter in meinem Dokumentenorder Ahnenblatt werden diese Daten zwar abgespeichert. Will ich meine Daten über Dokumente öffnen, werden diese jedoch in der alten 3.6 geöffnet. Kann ich dies ändern.
Vielen Dank
Eva
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Datenspeicherung unter - hier werden Daten in alter Version 3.6 gespeichert

Beitrag von DirkB »

Hallo Eva,

dazu in Ahnenblatt 4 im Hauptmenü "Extras / Optionen..." aufrufen, dann "Dateiverknüpfung" und auf die beiden Buttons "Jetzt verknüpfen" klicken. Damit teilt man Windows mit, dass Dateien mit der Endung ".ahn" und ".ged" mit Ahnenblatt 4 geöffnet werden sollen.

Sollte es nicht sofort funktionieren, ist eventuell ein Neustart des Rechners notwendig.

- Dirk
Entwickler von Ahnenblatt
Doesbaddel
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2023, 15:52

Re: Datenspeicherung unter - hier werden Daten in alter Version 3.6 gespeichert

Beitrag von Doesbaddel »

Hallo Dirk,
Vielen Dank für die Information. Die Datenspeicherung funktioniert nun richtig.
Gruß Eva
Antworten