Suche Informationen über Ehemänner von Charlotte Kolb

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
mirex
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche Informationen über Ehemänner von Charlotte Kolb

Beitrag von mirex »

Hallo,

ich suche nach weiteren Ehemänner von Charlotte Kolb, welche am 10.11.1928 in Klein-Gerau geboren war.
In erster Ehe war Charlotte mit Peter Schneider verheiratet. Geheiratet haben die beiden am 01.09.1944 in Klein-Gerau.
Da aber Peter Schneider bereits 3 Wochen nach der Hochzeit am 21.09.1944 in Wallerstätten verstorben ist, gehe ich davon aus, daß Charlotte noch weitere Ehen eingegangen ist. Leider finde ich dazu nichts, auch nicht in den Kirchenbüchern von der Umgebung.

Wer kann mir mit Hinweisen weiterhelfen? :)
Gruß,
Mirex

Re: Suche Informationen über Ehemänner von Charlotte Kolb

Beitrag von Kirou »

Hallo Mirex,

Meines Wissens nach ist Charlotte Kolb aus Klein Gerau am 3. April 1911 geboren und war mit Peter Schneider verheiratet, der in Wallenstädten geboren wurde und am 21.09.44 im Krieg gefallen ist.
Aus welchem Grund suchst du nach Charlotte Kolb?
mirex

Beitrag von mirex »

Hallo Kirou,

sorry, daß ich mich so spät melde. Bin mit anderen Themen beschlagen gewesen und habe überhaupt nicht mehr an meinen Post wegen Charlotte Kolb gedacht. Aus welchem Grund suche ich nach Charlotte Kolb?

Charlotte soll der Überlieferung nach auch mit einem meiner beiden Onkel's (Brüder meines Vaters Adolf Hermann Rexhaus) verheiratet gewesen sein:

- Günter Justus Ehrhardt Rexhaus, geboren am 05.10.1919 in Schleusingen/Thüringen
- Winfried Alfred Karl Rexhaus, geboren am 26.06.1927 in Schleusingen/Thüringen

Nun möchte ich herausfinden, mit welchem dieser beiden sie verheiratet war. Ich finde dazu aber leider nichts.

Kannst Du mir hier weiterhelfen?
Gruß,
Mirex

Beitrag von Kirou »

Hallo Mirex,
Nein Charlotte Kolb hatte nicht nochmal geheiratet und war auch in keiner Beziehung.
Günter Rexhaus war ihr Nachbar. Er ist schon lange verstorben. Er war mit Gertrude Rexhaus verheiratet. Sie ist auch schon vor über 10 Jahren verstorben. Herr Rexhaus hatte glaube ich Western Romane geschrieben und hatte ein Pferd.
Gruß Kirou
mirex

Beitrag von mirex »

Hallo Kirou,
schaue gerade mal wieder hier vorbei und sehe deinen Post. Deine Info hilft mir endlich zumindest in dem Punkt mit der Heirat eines meiner Onkels weiter. Dann muss ich da weiter suchen. Ich habe von Charlotte Vorfahren bis 1549 gefunden und war immer der Meinung, dass diese Vorfahren auch zu meinen gehören.

Gruß
Mirex
Gruß,
Mirex

Beitrag von mirex »

Hallo Kirou,

hab noch eine letzte Frage zu Charlotte Kolb. Ist dies Charlotte gewesen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Mirex

Beitrag von Kirou »

Hallo Mirex,
Du findest im Internet eine Todesanzeige von Frau Rexhaus mit Namen von Angehörigen. Wenn du Günter Rexhaus und Western Romane googelst bekommst du seine Romane angezeigt. Er hatte ein Perd und ist immer mit Hut und Sporen ausgeritten.
Charlotte Kolb, die mit Peter Schneider verheiratet war, war meine Oma. Das ist nicht die Frau auf deinem Bild. Ich kenne nur meine Oma und keine Vorfahren von ihr, leider.
Ich will nochmal in meinen Unterlagen schauen. Ich hab ganz dunkel in Erinnerung winfried Rexhaus verheiratet mit der kleinen Lotte. Müssten beide noch leben. Kann auch sein, dass ich mich täusche. Wenn ich mehr weiß, geb ich dir Bescheid. Bin im Moment krank. Schau irgendwann nochmal hier vorbei.
Viele Grüße Kirou
mirex

Beitrag von mirex »

Liebe Kirou,

ja, der Günter Rexhaus mit den Westernromanen ist mein Onkel. Mein Vater und er sind Brüder gewesen. Ich bin immer über deine Oma gestolpert, weil jemand bei Ancestry deine Oma mit meinem Onkel als verheiratet angegeben hat. Ich mach schon Jahre rum um eine Spur zur Charlotte zu bekommen. Hab auch in Büttelborn die Stadtverwaltung wegen einer Heiratsurkunde angeschrieben. Dort wurde mir aber mitgeteilt, daß mein Onkel nur mit einer Ella Klara Heyer und einer Gertrude Klappich verheiratet war. Und man hat mir geschrieben, daß Charlotte mit Peter Schneider verheiratet war. Mit deiner Info kann ich nun den Zweig mit Charlotte in meinen Ahnen beenden.
Das mit Winfried, auch ein Onkel von mir, interessiert mich sehr. Ich habe ihn der Überlieferung nach mal mit 4 Jahren gesehen, mehr Info's habe ich nicht von ihm. Würde mich interessieren, wie seine Frau hieß und wieviele Kinder sie hatten. Du schreibst Winfried's Frau hieß kleine Lotte, kann das auch vom Namen Charlotte abgeleitet worden sein?
Ich hoffe du hast nichts Schlimmes und wünsche dir eine gute Besserung. Wäre super, wenn du mich nochmals kontaktieren könntest. Gerne auch per Email: mein Vorname @ mein Nachnamen Punkt com
Gruß,
Mirex

Beitrag von Kirou »

Liebe Mirex,
Ich kann deinen Namen irgendwie nicht ersehen. Deshalb schreibe ich wieder hier. Ich dachte ich hätte in den Unterlagen mal etwas gesehen, konnte aber jetzt nichts finden. Hab alles durchgeschaut. Also jetzt aus meiner Erinnerung heraus.
Lotte Rexhaus geb. Kolb verheiratet mit Herr Rexhaus, ich glaube Winfried.
Als ich Kind war hab ich die beiden immer mal gesehen.
Sie wohnen in der Erich-Kästner-Str
Ich weiß nicht ob Lotte von Charlotte abgeleitet ist. Sie könnte die Dame auf dem Bild sein.
Ich glaube Charlotte Schneider war ihre Tante, also die Tochter von Charlottes Bruder.
Ich weiß nicht ob alles so richtig ist. Alles aus dunkelster Erinnerung als Kind. Deswegen wollte ich erst mal schauen ob ich etwas finden würde.
Es freut mich, dass ich dir in der einen Richtung helfen konnte. Vielleicht ist etwas hilfreiches zu deinem anderen Onkel dabei.
Viele Grüße
Kirou
mirex

Beitrag von mirex »

REXHAUS Winfried mit KOLB Charlotte.jpg
Liebe Kirou,
hoffe dir geht es wieder besser. Mein Vorname ist Michael und den Nachnamen kennst du ja von meinen Onkel's Günter und Winfried. Sollte dir noch etwas einfallen zu Winfried und Charlotte kannst du es mir auch per Email schreiben: vorname @ nachnamen . com
Ich hab dir ein Bild von Winfried und Charlotte angehängt. Bisher konnte ich den Namen der Frau nicht zuordnen, aber nun ist klar, daß es Charlotte geborene Kolb ist. Ich hab das Bild von meinem Vater Adolf Rexhaus bekommen, allerdings ohne weiteren Angaben.

Weißt du vielleicht noch, ob Winfried und Charlotte KInder hatten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Mirex

Beitrag von Kirou »

Hallo Mirex,
Ja mir geht es besser, vielen Dank. Email ist abgespeichert.
Charlotte hört sich für mich ganz komisch an. Sie wurde immer kloa Lott genannt :)
Ich habe die beiden sehr viel jünger in Erinnerung. Ich denke das sind die beiden. Ihn erkenne ich auf jeden Fall. Ich freue mich, dass du jetzt ein großes Stück weiter bist.
Im Juli 2023 waren beide noch putzmunter.
Ich kann dir bzgl. Kinder nicht weiterhelfen. Habe keine Erinnerung, was nicht heißen soll, dass es keine gäbe.
Viele Grüße
Kurou
Antworten