DIN A 3-Druck

Gesperrt
Eule25

DIN A 3-Druck

Beitrag von Eule25 »

Wie kann ich meine Ahnentafel statt mit mehreren DINA4-Blättern auf wenige DINA3-Blätter drucken? Wäre super, wenn das ginge...
Gruß.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Ralph hat sich schon mal mit A3 Druckern beschäftigt
Bei ihm funktioniert es mit Ahnenblatt 2.10

vielleicht hilft Dir dieses weiter
klick mich "Tafel in A3"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Vielleicht noch der kleine aber feine Hinweis, das man vor der Erstllung der Tafel im Menü Datei den Punkt Drucker einrichten ... wählen sollte. Dort dann den gewünschten A3-Drucker (den braucht man halt) wählen und unten die Papiergröße. Dann sollte die gewünschte Tafel direkt für das richtige Papier erstellt werden.
Nach Erstellen der Tafel hat man in den Menüs Drucken, Einrichten und Format (Symbole ganz links) immer noch die Möglichkeit alle wesentlichen Parameter zu ändern.
Marcus
Gesperrt