Dateien zusammenschieben

Gesperrt
manni-412

Dateien zusammenschieben

Beitrag von manni-412 »

Ich habe 2 Dateien geschrieben, eine mit der Familie mütterlicherseits, die andere mit der Familie väterlicherseits. Wie kann ich beide Dateien zusammenschieben? Einzeln mit "Personen zusammenführen" ??? In der "Hilfe" zu Ahnenblatt finde ich dazu keine Info. Gruß manni-412
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Manni,

das geht ganz einfach mit "Hinzufügen". In der OLH steht dazu folgendes:

[spoil]Datei/Hinzufügen...
Fügt eine Familiendatei, den bereits geladenen bzw. eingegebenen hinzu.

Doppelte Personen bleiben dabei erhalten, können aber manuell mittels Bearbeiten/Personen zusammenführen... bereinigt werden.

Die Daten der hinzuzufügenden Datei müssen im Ahnenblatt-Format vorliegen (*.ahn oder *.bak).[/spoil]

Sicherheitshalber solltest Du zuvor Sicherungkopien Deiner Alt-Dateien machen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Manni
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Eine ausführliche Beschreibung zum verschmelzen von 2 Dateien findest Du hier
klick mich "Dateien laden und speichern > Zusammenführen von Dateien"

PS:
In der Ahnenblatthilfe findest Du eine Erklärung mit dem Suchbegriff "Personen zusammenführen"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gast

Beitrag von Gast »

Alles klar wie Kloßbrühe. Hat geklappt. Danke. :D
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Manni der Tausendste,
manni-412 hat geschrieben:Alles klar wie Kloßbrühe. Hat geklappt. Danke.
das freut uns, dass wir helfen konnten :D

Als tausendster angemeldeter User hier in diesem Portal ist ja ne Runde fällig. Fragt sich nur, wer die gibt? Sind wir mal nicht so und spendieren Dir etwas:

Du darfst Dir im Downloadbereich alles herunterladen, was Dir gefällt. :lol:
Aber je einmal sollte genügen Bild
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

HI Manni-412,
ich hol mir die Runde für alle mal ab....Hoffentlich vertrag ich das...
johannesson
:|
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Gesperrt