Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu)

Post new topicReply to topic
Author Message
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 25.04.2008, 01:25    Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Ahnenblatt 2.51 läuft einwandfrei mit Hilfe von Wine unter Ubuntu 8.04.

Die Installation war problemlos und Ahnenblatt funktioniert fehlerfrei.
Auch das Generieren von Tafeln funktioniert schnell, jedoch dauert der Bildaufbau dieser etwas länger.

Hier sind ein paar links zum Ausprobieren.
Ubuntu_8.04:
http://www.ubuntu.com/

Wine (Programm mit dem man Windoof SW unter Linux laufen lassen kann)
http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Ahnenblatt link:
http://www.ahnenblatt.de
Wink

Zusätzliche Bemerkung:
Die momentan vorhandenen Plug-Ins funktionieren noch nicht unter Linux.

liebe Grüße,
- Othmar



Screenshot.jpg
 Description:
 Filesize:  328.54 KB
 Viewed:  7497 Time(s)

Screenshot.jpg



_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw


Last edited by Nachfahre on 31.05.2008, 18:14; edited 3 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 61
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 31.05.2008, 10:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Beiträge zu den Portrait-Symbolen in eigenes Wunschthema abgekoppelt

Das neue Thema findet Ihr hier: klick mich

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1477
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 31.05.2008, 19:44    Re: Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu)  Reply with quoteBack to top

Hallo Othmar,

« Nachfahre » wrote:

Die momentan vorhandenen Plug-Ins funktionieren noch nicht unter Linux.


ich wüßte auch nicht, wie ich da was ändern könnte, da ich mich mit Linux bzw. Windows unter Linux absolut nicht auskenne.

Gibt es denn unter Linux die gleiche Dateistruktur wie unter Windows, oder wie sieht die unter Linux aus?

Gruß

Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 09.07.2008, 12:26    Re: Ahnenblatt unter Linux (Ubuntu)  Reply with quoteBack to top

« Nachfahre » wrote:
Hallo,
Ahnenblatt 2.51 läuft einwandfrei mit Hilfe von Wine unter Ubuntu 8.04.

Die Installation war problemlos und Ahnenblatt funktioniert fehlerfrei.
Auch das Generieren von Tafeln funktioniert schnell, jedoch dauert der Bildaufbau dieser etwas länger. ...


Hallo,
mit der neuen Version von Wine (1.1.0) funktioniert der Bildaufbau jetzt auch wesentlich schneller.

- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1056s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]