737: neuste Version hat Sprachproblem?

Gesperrt
Lutz

737: neuste Version hat Sprachproblem?

Beitrag von Lutz »

Hallo Euch allen,

ich habe gerade die neuste Version 2.53 installiert . Und als ich nun meine Datei geladen habe, hab ich festgestellt, dass zwar alle Daten da sind und auch das "Person editieren"-Fenster auf deutsch ist nur oben im weissen Feld, in dem alle Daten der Person auftauchen ein Wort auf Englisch ist und zwar "blessed". Im Eingabefenster und in meiner alten Version 2.51 heißt das aber noch "eingesegnet". :(

Was kann ich tun?
Was hab ich falsch gemacht?
Hab einfach nur die neue Version über die alte drüber installiert.

Bitte helft mir :D

----------------------------------------
#Wunschliste_737_OFFEN
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Lutz,
willkommen im Forum.

Ich glaube mich zu erinnern, das dies schon ein kleines Bug-chen in der Version 2.51 war.

Du kannst das aber sehr einfach unter:
Extras / Optionen / Drucken / Textbausteine ändern.

Dort kannst Du dann frei eintragen was Du gerne hättest.

- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Lutz

Beitrag von Lutz »

Hallo Othmar,

Danke für deine superschnelle Hilfe.
Es ist einfach gut zu wissen,
dass es Leute gibt die einem weiterhelfen können.

Hab dann auch gleich das plus in † geändert.

Gruß
Lutz :thanks:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Nachfahre hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern, das dies schon ein kleines Bug-chen in der Version 2.51 war
Das Bug-chen, welches Othmar hier meint, war seit der 2.50 Beta und passierte nur bei purer Neuinstallation
Seit Version 2.52/3 ist der englische Textbaustein für eigene Tafelüberschrift wieder deutsch

Lutz hingegen hat ein neues Problemchen entdeckt
Lutz hat geschrieben:Hab einfach nur die neue Version über die alte drüber installiert.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallöchen allerseits,
Hugo hat geschrieben: Lutz hingegen hat ein neues Problemchen entdeckt
Lutz hat geschrieben:Hab einfach nur die neue Version über die alte drüber installiert.
Gruß Hugo
ist das überhaupt richtig?

Ich dachte eigentlich, daß eine Neuinstallation nur so vorgenommen werden sollte:

1.) Entweder nur die Ahnblatt.ini löschen oder
2.) Ahnenblatt komplett deinstallieren und löschen vor einer Neuinstallation
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Nein man kann die immer einfach über die alte drüberinstallieren ... mache ich hier so seit Jahr und Tag und Ahnenblatt verzeiht es.
Ordentlich ist natürlich der Weg über eine vorherige Deinstallation, aber keinesfalls nötig.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Oh, glaub ich muß hier mal ganz schnell etwas gerade biegen :oops:
Marcus hat geschrieben:Nein man kann die immer einfach über die alte drüberinstallieren ... mache ich hier so seit Jahr und Tag und Ahnenblatt verzeiht es.
Marcus hat vollkommen recht :!: :!: :!:

Ansonsten müßten nachen jeder richtigen kompletten Deinstallation, Löschung der ini und des Ahnenblatt-Verzeichnisses alle Plugins, eigene Rahmen, Vornamen.ini usw per Hand neu installiert werden
Vor allen müßen alle Optionen neu eingestellt werden

Bei mir sieht es anders aus, da ich 2 Testkisten laufen habe
Eine zum drüber installieren
eine zum richtig kompletten Neuinstallieren

So können beim Testen Unterschiede zwischen den beiden Installionen leicht festgestellt werden, um sie gegebenenfalls hier und an Dirk zu melden

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo allerseits,
Hugo hat geschrieben:Guten Tag
Oh, glaub ich muß hier mal ganz schnell etwas gerade biegen :oops:

Ansonsten müßten nachen jeder richtigen kompletten Deinstallation, Löschung der ini und des Ahnenblatt-Verzeichnisses alle Plugins, eigene Rahmen, Vornamen.ini usw per Hand neu installiert werden
Vor allen müßen alle Optionen neu eingestellt werden
Richtig.
Genau das ist es, was mir die meiste Arbeit nach einer Neuinstallation gemacht hat.

Von nun an werde ich vermutlich "Darüber-Installieren".
Gesperrt