Fehlermeldung bei der neuen Version 2.59

Gesperrt
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Fehlermeldung bei der neuen Version 2.59

Beitrag von opa-günni »

@ alle EDV-ler, :roll:

kann mir einer diese Fehlermeldung erklären. :?: :?:

Dieser Fehler tritt bei mir auf, wenn ich längere Zeit mit meinen gaaaaaaaanz Alten herummache und dann rechts oben wieder zu einer Ausgangsperson zurückkehren will. Bsp-weise zu mir. Das geht dann nur über den Button "Gehe zu"

--------------------------------
#Wunschliste_800_ERLEDIGT_V2.60
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo,

der Fehler besteht in der neuen Version 2.59 immer noch:

Wenn ich Ahnenblatt mit der Programmverknüpfung öffne, dann über ÖFFNEN eine Datei auswähle und eine Tafel erstellen möchte, erscheint der Auswahldialog der Personen der entsprechenden Datei.
Wenn ich dann wieder über ÖFFNEN eine andere Datei lade und eine Tafel erstellen möchte, dann wird beim Auswahldialog der Personen immer noch die Auswahl der zuletzt geöffneten Datei angezeigt obwohl sie schon geschlossen ist. Es sind also keine Personen der aktuellen Datei im Auswahlfenster enthalten. Im Reiter „Vorschläge“ ist alles in Ordnung, im Reiter „Alle Personen“
stehen dann die Personen zur Auswahl die zuvor in der anderen Datei geladen worden sind.

Viele Grüße
Emil
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Emil,

das bezieht sich auf die Fehler 781/782, oder?

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Chlodwig,

ja auf den 781/782 bezieht sich der Fehler.
Ich muß später nochmals nachschauen ob der Fehler auch bei XP auftritt.
Gestern ist er mir bei der Installation auf dem Desktop PC (XP) nicht aufgefallen. Bei der Installation auf dem Notebook (Vista) war er da.

Muß aber warten wenn ich wieder von der Arbeit zurück bin.

Viele Grüße
Emil
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Emil hat geschrieben:
der Fehler besteht in der neuen Version 2.59 immer noch:
Dirk hat ihn auch nicht als erledigt gemeldet. Der wird auch so unter XP auftauchen - das ist wohl nicht vom Betriebssystem abhängig.
Marcus
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Marcus,

stimmt, der Fehler ist noch in beiden Betriebssystemen da – das hatte ich dann wohl übersehen.
Habe in der Überschrift auf der Startseite nur gelesen „Kurzfristig noch mal ein paar Korrekturen nachgeschoben“ und dachte der Fehler wäre vielleicht behoben. Das nächste Mal lese ich weiter - :oops:

Viele Grüße
Emil
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Kein Problem :) Ich war nur irritiert, dass Du dachtest der wäre erledigt ;)
Marcus
Gesperrt