Ersteelen Sanduhr fehlen Personen

Gesperrt
Scheppi1
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2009, 12:06

Ersteelen Sanduhr fehlen Personen

Beitrag von Scheppi1 »

Ein Hallo an alle
und besonders an denen die es programmiert haben.

Also ich habe ein Problem, wenn ich eine Sanduhr drucke, mit großer Verandschafttafel bei ahnen und stamm, dann fehlen mir immer noch einiger Personen.

Also mein Opa, dessen Bruder verheiratet, hatte eine Tochter verheiratet mit Kind. Nehme ich mich als Probant mit großer Verwandschaft entfallen diese auf der Ansichtseite. Nehme ich aber meinen Ur Ur Ur Opa so erscheinen sie, da fehlen dann andere. Ich hoffe ich drücke mich verstandlich aus.
Mein Stammbaum umfasst zu Zeit 134 Personen

Wie kann ich die Einstellungen so machen, das alle erscheinen?

Ich habe vielleicht ein Tipp zum Drucken http://preiswertplotten.de/treiber.html

dort lassen wir immer unser Bauzeichnungen Drucken, Sie drucken auch von Rolle auch auf schweren Papier, die breite ist begrent, aber Länge nicht.

Ich hoffe mir mal jemand mit meinem Problem helfen und würde mich freuen, da ich meinen zum 75 gerne mit einen gerhmten Ahnentafel überraschen möchte



Scheppi
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo Scheppi,
versuch es mal mit der Einstellung große Verwandschaftstafel beim Stamm und bei den Ahnen :wink:
Grüßle Steinle
Scheppi1
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2009, 12:06

Beitrag von Scheppi1 »

Hallo steinle
erst ein mal danke für deine Antwort, ich habe alle Einstellungen ausprobiert in der Sanduhr, aber mir fehlen immer noch ein paar Personen. Wenn ich unten auf die Zeile schaue in der Druckansicht lese ich gesamt 130 Personen, 96 in Tafel. Aber ich werde jetzt erst mal noch mal alle Einträge prüfen. Zwischen durch habe ich mir die Mühe gemacht, die vorlage vom Ahnenblatt in eine Exceltabelle nachzu zeichenen und die noch fehlenden Personen manuelle hinzu gefügt.

Aber wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe, können Personen bis zu einer bestimmten abstammung nur angezeigt, also Bruder meines Opa, dessen Tochter schon, aber die Ehe der Tochter nicht und deren Tochter auch nicht, ich möchte jetzt nicht falsches sagen, aber nur 4 generationen, glaube ich.

Oder gibs da einen Trick, habe da was von Insel gelesen oder verschiedene Stämme anlegen und dann zusammen fügen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Scheppi1,

beginnen wir von hinten. Andere Inseln - ausser der, in der dein Proband ist - werden nicht dargestellt. Andersrum gesagt, es wird nur die Insel dargestellt, in der der Proband ist.
Hast du schlon die Plausiprüfzung und Anpassung durchgeführt, alle dabei erkannten Probleme bereinigt?

Anzahl der Generationen sollte nicht beschränkt sein. Da gibts an 3 Stellen ein Häkchen, das du ausschalten bzw. die Generationenzahl hochsetzen kannst. Das bezieht sich m.W. aber nur auf die Anzahl der Generationen, die dargestellt werden sollen - nicht unbedingt für die Verästelungen (könntest in etwa gleich Anzahl Zeilen setzen).

Insgesamt ist das Problem ziemlich komplex - da solltest doch versuchen, die bisherigen Beiträge zu lesen. Ich vermute, dass dein Problem dariun liegt, dass Vorfahren von Personen in irgendwelchen Seitenzweigen nicht dargestellt werden. Annahme du bist Proband: nicht dargestellt werden dann z.B. nicht die Vorfahren deiner Schwiegertochter, deiner Schwäger, ...
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Scheppi1
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2009, 12:06

Beitrag von Scheppi1 »

Hallo bjew erst einmal dank für deine Antwort.

Die Prüfung hat bei mir keine Fehler gefunden und ich habe nur eine Insel.

Es scheint wohl daran zu liegen, wie du im letzten Teil geschrieben hast, das verschiedene Personen, also nicht direkt Verwandte nicht mitgedruckt werden.

Aber ich werde mich weiter bemühen und bin schon dabei mal die anderen Sachen zu lesen


Scheppi

Ps: Ich bin auf der Suche nach Szczepanki aus Westpreußen geboren in Rohrteich, vielleicht hat da jemand information
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Zur Darstellung der Nachfahren von 'Vorfahren des Probanden' empfehle ich dann gerne folgende Diskussion: Nachfahren von Vorfahren des Probanden.
Hier kommen dann auch die erwähnten zwei Generationen ins Spiel.
Marcus
Scheppi1
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2009, 12:06

Beitrag von Scheppi1 »

Ich danke für deine Antwort, und werde es mal durch lesen

Scheppi
Gesperrt