Gekreuzte Linien 2.62

Gesperrt
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Gekreuzte Linien 2.62

Beitrag von Emil »

Hallo,

habe in der Version 2.62 gekreuzte Linien, vermutlich weil Probant Stiefgeschwister hat.
Tafeldarstellung Sanduhr; Ahnen und Stamm - große Verwandtschaftstafel.

Gruß Emil

------------------------------------
#Wunschliste_841_ERLEDIGT_V2.69
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo,

habe nochmals die Version 2.61 installiert.
Bei der selben Auswahl des Probanden steht die Ehefrau am Ende der Geschwisterreihe ganz links aussen. (nicht mehr im Bild)
Die Darstellung ist zwar auch nicht optimal, aber besser als gekreuzte Linien.

Gruß Emil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fips
Beiträge: 61
Registriert: 27.03.2006, 08:43
Wohnort: Ostseeküste

Beitrag von Fips »

Hallo Emil,

ich habe leider mit 2.62 auch gekreuzte Linien erhalten...
Proband hat Halbschwestern...

Sicher findet Dirk wieder eine Lösung für "unser" Problem! :)

Mit besten Grüßen
Fips
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Die "gekreuzten Linien" mögen Euch jetzt eventuell neu erscheinen, jedoch liegt der Ursprung weiter zurück und hat bei unserer Sippschaft nichts mit den herangezogen Partner/in zu tun

Glaube vielmehr, das es an der geänderten chronologischen Reihenfolge im Stammbereich liegt

Hier nochmal ein Link des fertig gemeldeten Wunsches zum Vergleich
7 7 9 Tafel: Ehepartner des Probanden rutscht bei der Sanduhr nach außen.[mehr]
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Tafeln zum vergleichen :wink:

Ergänzung
Und hier noch ein Link zu einer dreier Kreuzung, die uns seit längeren verfolgt :(
dreier Kreuzung seit geänderter Chronologie klick mich

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 87
Registriert: 21.01.2008, 11:25

Beitrag von Emil »

Hallo Hugo,

es hat wohl mit dem Zusammenrücken der Ehepartner zu tun.
Wenn es ja nur eins oder zwei Kreuzungen wären könnte man ja ohne Probleme damit leben. Mit 2.62 sind es vier Kreuzungen,...... aber es gibt schlimmeres. :D

Gruß Emil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Dirk,

WinAhnen liefert niemals überkreuzende Linien. Das wird dort m. E. dadurch erreicht, dass anstelle von überkreuzenden Linien die entsprechenden Personen bei Bedarf dupliziert werden. In WinAhnen ist das sehr unübersichtlich, weil kein Hinweis auf diese Doubletten erfolgt.

Da in Ahnenblatt die Doubletten gekennzeichnet werden, wäre die Duplizierung (anstelle der überkreuzenden Linien) kein Problem. Lediglich die Tafeln - zumindest bei großen Dateien - würden stark in die Breite gehen.
Und optisch sieht das ja pikfein aus - siehe unten - :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
oma

Beitrag von oma »

Hallo allerseits (ja, ich lebe noch :wink: ),

gekreuzte Linien in der Version 2.62 kann ich - auch bei Halbgeschwistern - nicht bestätigen.
Meine Halbschwester wird angezeigt.

Einstellungen:
Proband: meine Person
Sanduhr, Ahnen große Verwandschaft, Stamm große Verwandtschaft.

Vor allem: Opa steht neben Oma ! Womit sich mein Beitrag "Opa weit weit weg" - zumindest bei mir - erledigt hätte.

Vielen Dank an Dirk !


Ergänzung:

Auch getestet mit gleichen Einstellungen wie oben nur meine Eltern, meine Großeltern, meine Schwiegereltern als Probanden.

Ergebnis: siehe oben ! :D
Gesperrt