835, 844: Anschlüsse beim Ausdrucken nicht korrekt

Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Stephan,

habe es jetzt mal getestet und es funktioniert bei mir.

Was mir zu Denken gibt, ist das es bei PosteRazor ebenfalls bei dir zu Verschiebungen kommt.
Würde mal auf die Druckereinstellung tippen.
Kannst ja mal als Drucker den PDF Creator nehmen, bei der Vorschau kann man die Schnittlinie sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo Hugo,
diese Nachricht kommt über den MAC-Computer, denn der WINDOWS-Computer hat sich jetzt völlig aufgehängt. Aber für den Samstag ist Hilfe zugesagt.
Der MAC-Computer ist aber noch nicht so weit eingerichtet, daß ich Fotos versenden könnte.
Sobald wieder etwas geht, werde ich das versprochene Bild senden.
Gruß häsin
Benutzeravatar
SMM
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2009, 23:08

Beitrag von SMM »

Hui - hier war ja einiges los in letzter Zeit ... !

Zunächst mal: hallo zusammen!

Komme erst jetzt wieder zum Antworten, da ich viel Zeit für das zusammenbasteln und installieren meines neuen PCs gebraucht habe.

Da ich hier - glaube ich? - keine verschiedenen Beiträge zitieren kann, versuche ich mal auf das wichtigste so einzugehen. Aktuell ist das der Stand:

- bjew, ich habe quasi alle Bitmap-Formate durchprobiert. AB speichert wohl (wie Hugo das auch bei MS Paint moniert) prinzipiell mit 72 dpi. Bei TIF bin ich mir nicht sicher, da mein Photo-Paint 12 mit dem von AB verwendeten TIF-Format nicht klar kommt (Bild ist schwarz). PP zeigt als dpi da 96 an, kann aber sein, dass es durch besagten Fehler zu falschen Werten kommt. Vielleicht könnte AB zukünftig in einem TIF-Format speichern, das allgemeiner verbreitet ist?

- Hugo, danke für Deinen Tip mit MS Paint. I.d.R. arbeite ich damit nicht, da ich PP verwende.
Zum Ergebnis: Unter Vista SP2 habe ich mit MS Paint auch verschobene Linien. Damit lässt sich zumindest mal XP als (alleiniger) "Urheber" des Problems ausschließen.

- Boro, bei den Druckern verwende ich prinzipiell die Standard-Einstellungen (außer z. T. beim Farbtintendruck, wegen höherer Qualität). Ich verwende als PDF-Drucker FreePDF 4.01, da scheint am Bildschirm auch alles zu passen. Ein Ausdruck auf dem Kyocera (mit Adobe Reader 9.1.3 und 2x2 Seiten) stimmen die Anschlüsse fast exakt (könnte durch leicht differenten Papiereinzug kommen).

Es ließe sich dann also sagen, mit dem direkten Ausdruck auf die Drucker gibt's Probleme, mit dem Umweg über PDF-Druck sieht das ganze besser aus. Was mit PosteRazor ist, kann ich schlecht sagen - das Programm kenne ich zu wenig.
Alle verwendeten Drucker sind ja keine GDI-Drucker, so dass es hier prinzipiell zu weniger Problemen kommen sollte. Meine nächste Vermutung, dass das Problem von Netzwerkdruckern herrührt, lässt sich nicht halten, da der Canon lokal angeschlossen ist.

Dann sag ich mal ganz herzlichen Dank an alle für die Mühe und die Beiträge. Wie's nun weiter geht, ist mir unklar, da es kein eindeutig erkennbares Problemzentrum gibt.

Viele Grüße,

Stephan

--------------------------------------------
#Wunschliste_844_OFFEN
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Verzeiht die Verspätung (lag diesmal an mir :oops: )

Anbei ein Ausschnitt einer sehr klar erkennbaren Verschiebung aus Häsin ihrer Tafel

Gruß Hugo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 568
Registriert: 22.09.2006, 00:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Hugo,
stelle hier doch bitte mal ein Bildausschnitt zweier Papierkanten mit Ecke ein.
(so wie bei Boros Bild)

Bei dem von Dir beschriebenem Bild sehe ich nur einen "off-set" (gleichmäßge Verschiebung).
Das könnte ja noch in Ordnung sein.

Ich habe schon unzählige Ahnenblätter ausgedruckt. Die Schnittkanten waren bei mir immer in Ordnung.

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Othmar
Nachfahre hat geschrieben:stelle hier doch bitte mal ein Bildausschnitt zweier Papierkanten mit Ecke ein.
(so wie bei Boros Bild)
Hät ich gern getan, wenn mir die ganze Tafel vorliegen würde
So läßt sich leider nur diese Linie anbieten

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo zusammen,
um es noch einmal darzustellen, die hier gezeigte Ansicht stammt aus einer Tafel mit 20 Blättern, Querformat, also 4 breit und 5 hoch.
Der hier gezeigte Ausschnitt zeigt die Seiten 15 und 19, die an den normalen Blattenden zu Seite 14 und 16 und auch 18 und 20 richtig abschließen.
Bei den Seiten 13 / 17 und 16 / 20 ist die Verschiebung noch größer.

Aber ich muß doch die normalen Blattenden berücksichtigen, denn sonst habe ich ja an den Außenseiten Stufen und keine einheitliche Linie, denn
13 / 17 und 16 / 20 sind ja die Außenseiten der untersten 2 Reihen der Tafel.

Wahrscheinlich habe ich jetzt jede Klarheit beseitigt.

Gruß häsin
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo häsin bzw. Hugo,

gibt es keine Schnittlinien oder sehe ich sie nur nicht.

@ häsin, Stelle doch mal Hochformat ein.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Hallo Boro,
auch da ist bei mir das gleiche Problem und zwar auch in kleineren Rahmen

Gruß häsin
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Boro
Das ist genau der Bildausschnitt aus einer zusammen geklebten Tafel
Dort siehst Du ganz genau den Versatz

PS: Nur der obere und untere Teil des Photoausschnitts wurde von mir entfernt, da dort der Datenschutz berührt wurde
Der entfernte Teil berührte keine anderen Blätter

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt