Verzeichnisse...

Gesperrt
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Verzeichnisse...

Beitrag von rz »

Hallo,
wenn ich in den Optionen die Standardverzeichnisse ändere, sind diese immer nach einem Neustart des Programms wieder auf dem Urzustand.
Warum bleiben die nicht wie von mir eingestellt, was außer ok muss ich noch bestätigen?

Gruß
Raphael

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Raphael,

ich gehe davon aus, dass Du immer noch die portable-Version verwendest.
Bei der portable-Version geht das nicht, was Du vorhast.
Es bleiben die Grundeinstellungen bestehen.
Ich finde, dass diese Einstellmöglichkeiten bei der portable-Version ausgegraut/deaktiviert sein sollten. Sie suggerieren etwas, was nicht geht.


------------------------------------
#Wunschliste_930_ERLEDIGT_V2.69
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Beitrag von rz »

Hallo Jürgen,
ja ich hab die portable Version.
Ausgegraut würde schon helfen. Aber es sollte doch möglich sein innerhalb des (in dem Falle) USB Stick die Verzeichnisse und Pfade umbenennen zu können?
Gruß
Raphael
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Raphael
Dirk hatte es irgendwo hier im Portal mal beschrieben
find es nur gerade nicht :oops:
rz hat geschrieben:Aber es sollte doch möglich sein innerhalb des (in dem Falle) USB Stick die Verzeichnisse und Pfade umbenennen zu können?
Ein umbennen der Pfade geht bei der Portablen Version nicht :!:

Da die 3 portablen Versionen nicht nur für USB-Sticks sind (zB auch für CDs) und der Laufwerksbuchstabe variabel ist, geht es nicht.
Frag mich bitte nicht warum

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
rz
Beiträge: 87
Registriert: 26.11.2010, 12:45
Wohnort: BW

Beitrag von rz »

Hallo,
ok, variable Laufwerksbuchstaben ist (glaube ich) ein Argument.
Da ich die Version auf einem USB Stick habe ist der Baum in dem ich mich bewegen muss auch nicht so groß, geht also schon.

Bis zur nächsten Frage
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
RaphaelBild
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben:
Da die 3 portablen Versionen nicht nur für USB-Sticks sind (zB auch für CDs) und der Laufwerksbuchstabe variabel ist, geht es nicht.
Frag mich bitte nicht warum
Es 'geht' schon. Durch die von dir schon genannte Laufwerksproblematik wäre es aber sehr fehleranfällig und würde wohl relativ viele Supportanfragen und (zumindest scheinbare) Datenverluste mit sich bringen, wenn plötzlich die liebgewordenen Bilder, statt auf dem eigenen Stick auf der externen Platte des Staubsaugervertreters gelandet sind :mrgreen:
Marcus
Gesperrt