981: Anzahl Bilder

Gesperrt
Benutzeravatar
PapaToni
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011, 13:35
Wohnort: Iserlohn

981: Anzahl Bilder

Beitrag von PapaToni »

Habe mich schon "dumm und dusselig" gelesen, aber irgendwie finde ich nichts über die Anzahl Bilder die man einer Person zuordnen kann - darf ohne das AB damit Probleme hat.

Könnt ihr mir da mal aushelfen ?

Der Grund:
Ich möchte nicht nur Personenbilder oder Dokumente hinterlegen, sondern auch alte Bilder von den Adressen (Bilder der Kirche, Standesamt, das Haus der letzten Adresse usw.) der Personen, sowie Zeitungsartikel.

Die zweite und dritte Frage:
Beim Ausdruck kann man diese irgendwie sortiert ausgeben ?
(oder geschieht dies durch den Namen der Datei)

oder nur Bestimmte Ausgeben (nicht alle) ?

Danke schonmal für eure Mühen

PapaToni
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Anzahl Bilder

Beitrag von Hugo »

Guten Tag PapaToni
PapaToni hat geschrieben:die Anzahl Bilder die man einer Person zuordnen kann - darf ohne das AB damit Probleme hat.

Könnt ihr mir da mal aushelfen ?
Torquatus und meine wenigkeit hatten es mal getestet (glaub, es war bei der 2.0beta)
Bei 99 Bildern haben wir aufgehört
Ahnenblatt kommt damit problemlos zurecht
Zumindest bei einer XY.ahn Datei (ged nicht getestet :oops: )
PapaToni hat geschrieben:Die zweite und dritte Frage:
Beim Ausdruck kann man diese irgendwie sortiert ausgeben ?
(oder geschieht dies durch den Namen der Datei)

oder nur Bestimmte Ausgeben (nicht alle) ?
Ausschlaggebend ist hierfür die Sortierung im Karteireiter "Bilder"
Einzelne Bilder lassen sich mit den Pfeilen rechts daneben verschieben
Allerdings werden Dir nicht alle Bilder gedruckt
siehe auch:
5 3 1 __D__ Personenblatt: Optional alle Bilder ausgeben.[mehr]

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Anzahl Bilder

Beitrag von Torquatus »

Hallo PapaToni,
PapaToni hat geschrieben:[...] aber irgendwie finde ich nichts über die Anzahl Bilder die man einer Person zuordnen kann - darf ohne das AB damit Probleme hat. Könnt ihr mir da mal aushelfen ?
Meines Wissens gibt es da keine Beschränkungen. Testweise habe ich jetzt mal einer Person 300 Dokumente zugeordnet; das klappt ohne Probleme.
Die zweite und dritte Frage: Beim Ausdruck kann man diese irgendwie sortiert ausgeben ? (oder geschieht dies durch den Namen der Datei)
Das kannst Du selbst steuern. Rechts neben den Dokumenten befinden sich blaue Pfeile mit denen Du die Dokumente verschieben kannst. Beachte aber dabei, dass AB nur die "Bemerkungen" aktiviert, wenn man ein Dokument markiert, aber das Verschieben klappt.
oder nur Bestimmte Ausgeben (nicht alle) ?
Grundsätzlich geht das nicht, aber man kann das bewusst steuern indem man einen Datei-Suffix wählt, der von AB nicht unterstützt wird (Du hast dann das Dokument, aber es wird nicht angezeigt). Beispiele: Word- oder Excell-Dateien mit eingebauten Bildern, PDF-Dateien, usw.


Ergänzung: Da ist mir doch Hugo zuvorgekommen. Da sieht man mal wieder wie lange man sich mit einem Thema beschäftigen kann, wenn man testet :oops: Aber wer animierte omas, Drachen und Tiger zusammenbaut, kann ja auch mal etwas Gescheites machen 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
PapaToni
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011, 13:35
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von PapaToni »

Hallo und Danke euch beiden für die Schnelle Antwort.

Ich wollte dies nur Wissen, weil Dirk ja ab und zu kleinigkeiten ändert die aber immense Auswirkungen haben können für unser eins.

Ich weis nicht bei den vielen Wünschen ob es den so schon gibt:
Aber wenn man bei Bilder ein "X" z.B. in der ersten neuen Spalte setzt, welche Bilder man sehen kann bzw. ausdrucken kann wäre es schön.

Aber hauptsache man kann reichlich hinterlegen, Danke für deine Mühen und deinen Test Torquatus.

Gruß
PapaToni

----------------------------
#Wunschliste_981_OFFEN
Gesperrt