Sanduhr mit Hochzeitsort und Liste Hochzeitstag

Gesperrt
DerDipps
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011, 21:21
Wohnort: Riesa

Sanduhr mit Hochzeitsort und Liste Hochzeitstag

Beitrag von DerDipps »

Guten Tag, alle miteinander.
Ich benutze das Programm Ahnenblatt schon seit gut drei Jahren. Es gefällt mir sehr. Aber erst heute habe ich mich bei Euch registriert. Ich habe heute von Version 2.64 auf 2.70 erhöht. Nun zu meinen Fragen, für die ich bisher noch keine Lösung fand:

Ist es beim Ausdrucken der Sanduhr auch möglich, neben dem Hochzeitsdatum dort auch den Hochzeitsort mit auszudrucken?

Ich wäre auch an dem Ausdrucken einer Liste der Hochzeitstage interessiert, wie es die Liste der Geburtstage gibt.

Vielen Dank für eine Info im Voraus.

--------------------------
#Wunschliste_995_ERLEDIGT_V2.80_BETA
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Ausdruck der Sanduhr mit Hochzeitsort und Liste Hochzeit

Beitrag von Torquatus »

Hallo DerDipps,
DerDipps hat geschrieben:[...]Aber erst heute habe ich mich bei Euch registriert.
herzlich willkommen in der Gilde der Ahnenblattportal-User :D
[...]Ist es beim Ausdrucken der Sanduhr auch möglich, neben dem Hochzeitsdatum dort auch den Hochzeitsort mit auszudrucken?
Eigentlich nein, aber wenn man neben das Feld für das Hochzeitsdatum den Hochzeitsort schreibt, dann wird der auch angeschrieben. Ich würde das aber nicht tun oder allenfalls als Übergangslösung benutzen
Ich wäre auch an dem Ausdrucken einer Liste der Hochzeitstage interessiert, wie es die Liste der Geburtstage gibt.
Möglicherweise hilft Dir da das Plugin "Orts-Namenliste" weiter. Siehe unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt