Frage zu Darstellung Sanduhr

Gesperrt
FrankG

Frage zu Darstellung Sanduhr

Beitrag von FrankG »

Hallo,
ich habe dieses Jahr einfach "Just for Fun" angefangen mit der Ahnenforschung. Bin dann bei Ahnenblatt hängengeblieben, wegen der einfachheit und weil es portable ist (diese Version benutze ich auch).

Wenn ich alles anklicke wie Stiefgeschwister, Partner der Partner usw. fehlen mir aber Personen in der Sanduhr-Darstellung.
Anbei ein Bild, habe den Probanden markiert und die fehlenden Personen mit rotem Rahmen, Linien und Texten dazugeschrieben.
Auch das mir Ahnenblatt an einer Stelle die Personen soweit auseinander zieht, warum ?
Ist das noch ein Darstellungsproblem in Ahnenblatt ?

Gruß
FrankG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Bei den fehlenden Stiefgeschwistern handelt es sich derzeit wohl noch um einen Fehler in Ahnenblatt. Siehe dazu auch folgende Diskussion (der Threaderöffner hat leider die Grafik dazu gelöscht :? ):
Stiefgeschwister fehlen.

Bei den Freiräumen ist es wohl so, dass Ahnenblatt da einen Mittelweg aus zentrieren und genügend Platz lassen für Personen die später beim Zeichnen drankommen zu lassen. Hier optimiert Dirk zwar ständig etwas an der Ausgabe, aber es gibt dann immer wieder Konstellationen in denen das nicht passt. Das nicht stur alle Personen auf einer Ebene nebeneinander liegen ist jedoch Absicht.
Marcus
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

aktuellste Version in Benutzung?

Beitrag von ojay »

Bei solchen Fehlermeldungen sollte man immer bestätigen, das man auch die aktuellste AB-Version (z.Zt. V2.71) benutzt!
Auch eigene Profilkästchen können Einfluß auf die Gesamtdarstellung haben.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Gesperrt