Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ist es möglich, AB auf Windows Phone 8 zu installieren?

Post new topicReply to topic
Author Message
Cornelia




Gender:
Age: 52
Joined: 19 Feb 2006
Posts: 6
Topics: 2
Location: Essen, Ruhr


germany.gif

PostPosted: 18.03.2013, 13:47    Ist es möglich, AB auf Windows Phone 8 zu installieren?  Reply with quoteBack to top

Ich besitze seit neuestem das Nokia Lumia 820 und würde es gerne auch für die Präsentation meiner Ahnenblattdatei benutzen. Daher die Frage, ob es möglich ist, AB hier zu installieren, und wenn ja, welche Version ich dann nehmen muß ?
OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 18.03.2013, 15:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das geht leider nicht. Dazu müsste es eine Ahnenblatt-App für Microsoft Windows Phone 8 geben, die es derzeit nicht gibt.

Das Betriebssystem basiert zwar auf dem gleichen Kern wie Windows 8, braucht aber eigenen Apps statt der normalen Windows-Programme.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Cornelia




Gender:
Age: 52
Joined: 19 Feb 2006
Posts: 6
Topics: 2
Location: Essen, Ruhr


germany.gif

PostPosted: 18.03.2013, 17:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ach, wie schade ! Ich hatte mich schon gefreut, daß das Display doch eine prima Alternative zum Rumschleppen des Laptops wäre.
Vielleicht erfindet ja mal jemand eine Ahnenblatt-App Very Happy !

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 19.03.2013, 19:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Cornelia,

zum reinen Präsentieren kannst Du wie folgt vorgehen:

1.
Deine Daten mit den Befehlen Datei -> Speichern unter ... -> HTML-Seite abspeichern (nicht als HTML-Website!) und diese *.htm Datei auf dein Smartphone schicken (per Mail oder SMS oder WhatsApp oder ...).
Das Starten dieser Datei funktioniert bei mir auf dem Smartphone sowohl als Dateianhang der E-Mail als auch wenn ich die Datei aufs Smartphone speichere und dann öffne.
Die Dateiform HTML-Seite hat jedoch den Nachteil, dass der Sprung von einer angezeigten Person zurück zur Startseite nicht eingebaut ist. Man muss also viel scrollen bzw. wischen.

2.
Das speichen als HTML-Website generiert eine Startdatei und in einem Unterverzeichnis gleichen Namens für jede Person eine eigene htm-Datei (das könnten natürlich sehr viele Dateien werden).
Diese Variante hat den Vorteil, dass der Sprung zurück zur Startseite eingebaut ist.
Ich mache das so, dass ich die Startdatei und das Verzeichnis mit den einzelnen Personendateien in eine Zip-Datei packe und diese dann zum Smartphone sende. Dort entpacke ich die Zip-Datei in einen Ordner meiner Wahl und öffne die Startdatei.


Bei beiden Varianten ist zu beachten, dass der Dateiname, den man beim speichern wählen kann, kein Leerzeichen enthalten darf.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Cornelia




Gender:
Age: 52
Joined: 19 Feb 2006
Posts: 6
Topics: 2
Location: Essen, Ruhr


germany.gif

PostPosted: 20.03.2013, 03:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Indian Danke ! Muß mal sehen, ob ich das direkt so umsetzen kann.
OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Litl




Gender:
Age: 41
Joined: 08 Feb 2009
Posts: 25
Topics: 5
Location: Nähe Retz / Niederösterreich


austria.gif

PostPosted: 31.05.2013, 13:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hätte dazu eine Frage.
Bin auch am überlegen wie ich ein wenig mobiler mit meiner Datei werde.
Ist es möglich@ Abendblatt auf einem Windows-tablett zu installieren??
Lg

OfflineView user's profileSend private message    
Litl




Gender:
Age: 41
Joined: 08 Feb 2009
Posts: 25
Topics: 5
Location: Nähe Retz / Niederösterreich


austria.gif

PostPosted: 31.05.2013, 13:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ahnenblatt natürlich
OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 31.05.2013, 13:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kommt drauf an

http://www.computerwoche.de/a/das-beste-tablet-mit-windows-8,2530868

Bei einem ARM basierten Tablet worauf dann Win8RT läuft geht es nicht.

Bei x86 , also ibm kompatiblen, mit "normalem" win8 schon.

Es gibt aber für RT anscheinend eine Lösung
http://www.tabletblog.de/2013/02/video-so-konnt-ihr-x86-programme-auf-windows-rt-tablets-installieren/

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Litl




Gender:
Age: 41
Joined: 08 Feb 2009
Posts: 25
Topics: 5
Location: Nähe Retz / Niederösterreich


austria.gif

PostPosted: 31.05.2013, 18:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

OK... nicht so gute News aber herzlichen Dank für die Auskunft!
Lg Litl

OfflineView user's profileSend private message    
Litl




Gender:
Age: 41
Joined: 08 Feb 2009
Posts: 25
Topics: 5
Location: Nähe Retz / Niederösterreich


austria.gif

PostPosted: 04.06.2013, 15:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also ich habe mir heute ein Asus Vivio mit win8 (ob nun RT oder nicht Hab ich noch nicht so richtig herausgefunden ��) zugelegt und als allererstes AB installiert.
Scheint prächtig zu funktionieren! Ich werde euch am laufenden halten falls es jemand interessiert
Lg

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 04.06.2013, 16:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn Du das Asus VivoTab hast: Da läuft das ganz normale Windows 8 drauf! Als Prozessor hat es auch einen "normalen" Intel-Prozessor (Atom - Doppelkern).
Es gibt auch ein "VivoTab RT", auf dem dann Windows RT läuft (mit NVIDIA Tegra Prozessor).
Es gibt auch scheinbar noch ein VivoTab Smart - ebenfalls mit dem normalen Windows 8 (gleicher Prozessortyp wie oben).
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1218s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug on ]