1071: Bigamie: Bug oder Feature?

Gesperrt
Benutzeravatar
McDummy
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2013, 13:06

1071: Bigamie: Bug oder Feature?

Beitrag von McDummy »

Beim Importieren von Daten anderer Personen bin ich darauf gestoßen, dass Ahnenblatt recht freundlich gegenüber Bigamisten ist. ;-)

Obwohl Ahnenblatt einen recht guten Job beim erkennen doppelter Personen macht, kommt es hin und wieder vor, dass zwei eigentlich identische Personen nicht erkannt werden.

So ist es bei mir schon öfter vorgekommen, dass eine Person zwei Hochzeiten am gleichen Tag und Ort hatte, da die jeweiligen Partner nicht als gleiche Person erkannt wurde. Die Plausibilitätsprüfung hat dabei nicht gemeckert.

Da es in anderen Kulturkreisen und zu anderen Epochen möglich ist/war mehrere Partner am gleichen Tag zu heiraten, ist das zwar eigentlich kein Fehler in Ahnenblatt, jedoch wäre es eine Überlegung wert, identische Hochzeitstage+Orte in die Plausibilitätsprüfung aufzunehmen.

Viele Grüße

McDummy


------------------------------------
#Wunschliste_1071_OFFEN
Gesperrt