Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 "Rahmen blau/rot 3" verzweifelt gesucht

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
blue




Gender:

Joined: 22 Feb 2014
Posts: 6
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 06.10.2014, 18:59    "Rahmen blau/rot 3" verzweifelt gesucht  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe die neue Version installiert und die Rahmenergänzungen im Downloadbereich, aber ich kann den

"Rahmen blau/rot 3" ,

den ich immer verwendet habe, nicht finden.
Kann mir bitte jemand weierhelfen?


Vielen Dank
blue



OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 06.10.2014, 20:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich hatte mir hier mal die Mühe gemacht alle Rahmen aufzulisten und auch eine ods-Datei (Open Document für Open- oder LibreOffice, wohl auch mit Microsoft Office lesbar) zu basteln (zwei Beiträge darunter zu finden) in der der Ursprung aller Rahmen ersichtlich ist.
Demnach ist der Rahmen früher bei Ahnenblatt direkt dabei gewesen. Warum Dirk den (und andere?) nun rausgenommen hat, weiß ich auch nicht. Ggf. wollte er die modernisieren, ist aber noch nicht fertig damit und hat nur die aktuellen aufgenommen? Unter anderem gibt es ja nun die Möglichkeit der Pictogramme und auch die Bilder über den Rahmen darzustellen, was ggf. Anpassungen erfordert.

Ich hänge die beiden Rahmen und eine ini-Datei mal an. Die ursprünglichen Infos zu dem Rahmen lagen in der "Rahmen.ini", wo früher alle Infos gesammelt wurden. Falls Du die mal aus einer alten Version übernimmst kann es also zu Problemen bei diesem Rahmen kommen!
Die drei Dateien musst Du dann ins Unterverzeichnis "Rahmen" von Ahnenblatt (liegt im Verzeichnis Programme der Festplatte) kopieren und Ahnenblatt beenden und neu starten.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
blue




Gender:

Joined: 22 Feb 2014
Posts: 6
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 06.10.2014, 21:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich habe die 3 Dateien ins Unterverzeichnis "Rahmen" rein kopiert, aber nach dem Starten vom Ahnenblatt tauchen sie nicht in der Auswahl auf. Woran kann das liegen?

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 06.10.2014, 22:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

*Hust* ... bitte die ini-Datei von ".txt" in ".ini" umbenennen. Rolling Eyes
Sorry!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
blue




Gender:

Joined: 22 Feb 2014
Posts: 6
Topics: 2


germany.gif

PostPosted: 07.10.2014, 05:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Marcus - "du bist ein Schatz" - wenn ich das so sagen/schreiben darf.

Es funktioniert !!!
Diese Rahmen sehen einfach schlicht und schön aus und ich benütze sie für meine Stammbäume (einer hat in der Datei über 6000 Personen und als Stammbaum ca. 2700 Personen), die ich in einer Facebookgruppe poste und als pdf verschicke.

Nochmals herzlichen Dank. Thanks

blue

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0697s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]