Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenring

Post new topicReply to topic
Author Message
andy44




Gender:

Joined: 28 Nov 2014
Posts: 1
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 28.11.2014, 22:18    Ahnenring  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.

Kennt jemand die Seite www.ahnenring.de?
Da werden Stammbäume als Ringe mit vielen Linien dargestellt. Interessantes Konzept...

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße.
Andy

OfflineView user's profileSend private message    
Zeitreisender




Gender:
Age: 39
Joined: 03 Oct 2014
Posts: 6
Topics: 1
Location: Jülich


germany.gif

PostPosted: 28.11.2014, 23:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo andy... nein einen solchen Ahnenring kannte ich selbst nicht. Ich finde das er ziemlich "lustig" ausschaut. In den Beispielen dort sind nur die Beziehungen der Personen untereinander dargestellt, keinerlei Daten. Vermutlich könnte ein guter Programmierer aufgrund einer Ahnenblatt Datei ein Plugin schreiben, was ein solches Dokument automatisch erstellt. Schnell, günstig - gratis? Aber das müsste dann das "Fachpersonal" hier beantworten können. Für mich ist der Ahnenring lediglich ein "Kunstwerk", nett mal gesehen zu haben. Danke + mfg Eddi Thumbup
OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 30.11.2014, 23:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Lauter Traumfänger Very Happy
Sieht aber ganz nett aus. Scheint aber pro Ring mit max 3 Generationen wg Übersicht Schluss zu sein. Deswegen die Nachbarringe.
Bei unbekannten Personen fällt es mir aber schwer da durchzublicken da die Kinderlinien nicht anzeigen wer da Kind von wem ist. Muss man anhand der Partnerlinen und dem gesammtbild hintersteigen wie die Verwandschaftsverhältnisse sind.
Es würde wohl helfen wenigstens die Lebenszeitdaten ranzuschreiben oder optional ne Legende dazubauen. Aber wer sich sowas an die Wand hängt kennt ja seine Familie. Der Künstlerische Aspekt steht hier wohl im Vordergrund.

@ Zeitreisender. Sicher könnt man das nachprogrammieren. Ich nehme mal an der Anbieter benutzt auch ein Programm, oder macht doch alles per Zeichenprogramm...
Hab auch erst überlegt wie man das am besten anstellen würde und so ein bisschen Trigonometrie macht ja immer Spass. Aber einfach nur stumpf abkupfern mag ich nicht.
Auch ist mir momentan nicht danach den Samariter zu spielen da ich genug um die Ohren habe und auch selbst genug angefangenes rumliegen habe. wink

Wer sowas unbedingt will..naja es gibt ja den Anbieter wink

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2320
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 02.12.2014, 13:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Werbung doch bitte nur, wenn's gar nicht anders geht ..... Cool
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1047s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]