Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

1153: Vers 2.91 Zugriffsverletzung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
salodurum

Topics: 1

switzerland.gif

PostPosted: 18.11.2015, 15:23    1153: Vers 2.91 Zugriffsverletzung  Reply with quoteBack to top

Beim Wählen einer Person erscheint die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 004F6DF6 in Modul ahnblatt.exe". Wie kann ich das beheben?
Versuche:
2.91 deinstalliert, neu installiert
bak-Dateien und ältere Dateien verwendet

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 19.11.2015, 02:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Salodurum,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Hast Du das mal mit der mitgelieferten Beispiel-Datei versucht? Falls da der Fehler auch auftritt, dann ist bei Deiner Installation wohl was schiefgegangen. Dann würde ich empfehlen, die Datei neu runterzuladen und dann neu zu installieren.

Taucht der Fehler dort nicht auf, liegt der Verdacht nahe, dass es an Deiner Datei liegt. Ob die defekt ist oder eine ungewöhnliche Konstellation einen Fehler in Ahnenblatt provoziert, kann nur Dirk (Entwickler von Ahnenblatt) sagen. Dazu müsstest Du ihm die Datei per eMail zuschicken (Adresse steht in Ahnenblatt im Menü "?"), so dass er das testen kann.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
salodurum

switzerland.gif

PostPosted: 22.11.2015, 11:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es liegt an meiner Datei, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Bei verheirateten Paaren ist unter "Partner" zusätzlich der Status unverheiratet aktiviert. Wenn ich dies lösche, entsteht keine Fehlermeldung mehr! Ich habe einfach mehrere Hundert Paare.
Mein Beitrag ist damit erledigt. Danke für die Hinweise

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 23.11.2015, 16:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hast Du irgendwas "ungewöhnliches" mit der Datei gemacht? Aus mehreren Dateien Personen zusammengefügt und verschmolzen oder ähnliches? Oder stammt sie ursprünglich aus einer anderen Software?

Danke für die Rückmeldung und Suchen der Fehlerursache!
Marcus

---------------------------
#Wunschliste_1153_OFFEN

Last edited by Marcus on 03.02.2016, 06:34; edited 2 times in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
salodurum

switzerland.gif

PostPosted: 12.12.2015, 15:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Erstmals aufgetreten nach dem update mit Version 2.91!
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security