1153: Vers 2.91 Zugriffsverletzung

Gesperrt
salodurum
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2014, 04:23

1153: Vers 2.91 Zugriffsverletzung

Beitrag von salodurum »

Beim Wählen einer Person erscheint die Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 004F6DF6 in Modul ahnblatt.exe". Wie kann ich das beheben?
Versuche:
2.91 deinstalliert, neu installiert
bak-Dateien und ältere Dateien verwendet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Salodurum,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Hast Du das mal mit der mitgelieferten Beispiel-Datei versucht? Falls da der Fehler auch auftritt, dann ist bei Deiner Installation wohl was schiefgegangen. Dann würde ich empfehlen, die Datei neu runterzuladen und dann neu zu installieren.

Taucht der Fehler dort nicht auf, liegt der Verdacht nahe, dass es an Deiner Datei liegt. Ob die defekt ist oder eine ungewöhnliche Konstellation einen Fehler in Ahnenblatt provoziert, kann nur Dirk (Entwickler von Ahnenblatt) sagen. Dazu müsstest Du ihm die Datei per eMail zuschicken (Adresse steht in Ahnenblatt im Menü "?"), so dass er das testen kann.
Marcus
salodurum
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2014, 04:23

Beitrag von salodurum »

Es liegt an meiner Datei, wie ich inzwischen herausgefunden habe. Bei verheirateten Paaren ist unter "Partner" zusätzlich der Status unverheiratet aktiviert. Wenn ich dies lösche, entsteht keine Fehlermeldung mehr! Ich habe einfach mehrere Hundert Paare.
Mein Beitrag ist damit erledigt. Danke für die Hinweise
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hast Du irgendwas "ungewöhnliches" mit der Datei gemacht? Aus mehreren Dateien Personen zusammengefügt und verschmolzen oder ähnliches? Oder stammt sie ursprünglich aus einer anderen Software?

Danke für die Rückmeldung und Suchen der Fehlerursache!
Marcus


---------------------------
#Wunschliste_1153_OFFEN
Zuletzt geändert von Marcus am 03.02.2016, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
salodurum
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2014, 04:23

Beitrag von salodurum »

Erstmals aufgetreten nach dem update mit Version 2.91!
Gesperrt