1164: Schriften für die Ahnentafeln

Gesperrt
Heike-K

1164: Schriften für die Ahnentafeln

Beitrag von Heike-K »

Hallo,

ich bearbeite momentan eine ziemlich große Ahnendatei aus der ich einzelne Stammtafeln extrahiere. Wenn ich diese als PDF exportiere und in Adobe Illustrator öffne, wird mir angezeigt, dass die Schriften nicht mitimportiert werden und dafür eine Ersatzschrift verwendet wird.

Dummer Weise ist das, was Illustrator daraus macht, keine Arial-Bold-Systemschrift, der Text wird also auch nicht "bold" dargestellt.
Das möchte ich aber und hier meine Frage:
Kann ich in den Voreinstellungen von Ahnenblatt eine funktionierende Systemschrift, oder gar eine eigene (gekaufte) Schrift einstellen, die erfolgreich über das PDF exportiert und ohne Probleme in Illustrator imprortiert und angezeigt werden kann?

Mir geht es hier nicht um den Font für die Überschrift, sondern für die Namen der Personen und deren Daten. Danke im Voraus :-)

Grüße, Heike


-----------------------------------------
#Wunschliste_1164_OFFEN
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Für die Wunschliste habe ich mal aufgenommen, dass Schriftarten in die pdf-Datei eingebettet werden sollen.

Bei Schriften die auf dem System vorliegen, sollte es aber möglich sein im Tafeldialog (die Schriftart unter der Option "Rahmen") eine vorhandene Schriftart auszuwählen.
Marcus
Gesperrt