Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1208: Ortsverwaltung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
FrankG01
Guest











PostPosted: 04.06.2016, 12:19    1208: Ortsverwaltung  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe da mal so eine Frage zum Begräbnisort.

Man gibt ja unter Begräbnis, z.B. den Friedhof an. Dort hinterlege ich dann auch die Koordinaten (nehme meistens die Kapelle).
Jetzt weis ich aber auf einem großen Friedhof, auch wo die Gräber liegen und würde diese Koordinaten gerne hinterlegen.
Grund : Um z.B. eine Lageplan Übersicht des Friedhofs Ausdrucken zu lassen, wo die Gräber sind.

Ich möchte jetzt nicht für jeden einzelnen einen neuen Ort eingeben z.B. "Hauptfriedhof, Grab August Müller" um dann die Koordinaten zu hinterlegen und Dann der nächste "Hauptfriedhof, Grab Josefine Müller" usw usw.

Wie kann man das Händeln (klar in den Anmerkungen). Gibt es da auch andere Möglichkeiten, Vorschläge oder Wünsche vielleicht.

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich.

Gruß
Frank

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 09.06.2016, 04:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

das ist schon ein recht spezielles Anliegen denke ich. Abseits der Anmerkungen fällt mir derzeit auch nichts sinnvolles ein und das erfüllt halt deine Anforderungen nicht ansatzweise. Bleibt also letztlich doch nur die Ortsverwaltung und da bräuchtest du eine (neue) "Funktion"*, dass man zu einem Ort mehrere "Punkte" zumindest mit Namen und Koordinaten hinterlegen kann.
Dazu dann noch eine Ausgabe, die diese Orte mit ihren "Unterkoordinaten" als Liste (und Karte Very Happy ) ausgibt.
Rein für Friedhöfe gedacht, würde ich sagen:"Verwalte die Daten in einer anderen Software" wink doch diese Funktionalität könnte ggf. auch für alle anderen Orte interessant sein - auch Geburts- und Sterbeorte, indem man dort eben "leicht" die Daten aller dort geborenen zusammenfassen und trotzdem differenzieren (nach Koordinaten im jeweilig kleinen Kosmos) könnte.
Bin mir selbst nicht sicher, wie sinnvoll ich dies in einer Genealogie-Software finde - aber zumindest interessant. Ob dies überhaupt deiner (oder der Anderer) Vorstellung entsprich kann ich auch noch nicht sagen Very Happy , ich setze aber mal eine Markierung für einen evtl. neuen Wunsch an Ahnenblatt ... dann bleibt's zumindest bei mir auf dem Schirm. Vielleicht melden sich ja auch noch weitere Nutzer.
Marcus


* Wobei das mehr als eine Funktion und eine relativ komplexe Geschichte wird.


---------------------------------------
#Wunschliste_1208_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
voodoo-man




Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2017
Posts: 89
Topics: 12
Location: Bundeskasperlestadt


germany.gif

PostPosted: 21.01.2017, 23:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hi

muß das thema nochmal aufgreifen um nicht eine neues anzulegen.
mir fehlt bei begräbniss der aufbau wie bei taufe (am // kirche // ort )
am // friedhof // ort .

da ich momentan viele Personen aus ancectry übernehme wo als begräbnissort z.b: "Chillicothe Cemetery, Chillicothe, Peoria County, Illinois, USA" steht, wovon ja Chillicothe Cemetery der friedhof ist, existiert das problem, wo laß ich ihn? mit ihm ort ? - erst einmal notgedrungen - aber nicht richtig und schön.
und ganz krass z.b: Aspen Grove Cemetery, Burlington, Des Moines, Iowa, USA, Section 170, Lot 003, Grave 03A

bei z.b. 20 gräbern dort hab ich auch 20 orte (?).

um den (kpl ) lageplan eines friedhofs abzubilden gibt es bestimmt spezielle programme. evtl mal bei der friedhofsverwaltung nachfragen.

mfg
voodoo-man

_________________
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

OnlineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.104s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]