Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Bestehende Personen verknüpfen

Post new topicReply to topic
Author Message
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 790
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 27.10.2014, 22:46    Bestehende Personen verknüpfen  Reply with quoteBack to top

Moin

ich bekomme Personen, welche schon verdatet sind, nicht miteinander verheiratet. Der Erzeugt mir immer ne neue Person. Ging doch irgendwie mein ich.
Geht darum das ein Mann mit Frau und dessen Tochter( aus anderer Ehe der Frau), Kinder gezeugt hat und ich das irgendwie verlinken will.

Dummerweise legt das Programm mir immer neue (so doppelte) Personen bei "Ehen" oder "Kinder" an, anstatt auf bestehende zu verweisen.

mit 2.74 und 2.83 probiert

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 28.10.2014, 00:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei welchem Arbeitsschritt wird Dir denn die unerwünschte neue Person erzeugt? Wenn Du das neue Kind anlegst?
Und welche Person wird dann überhaupt "gedoppelt"? Der Mann und die Frau oder nur eine von beiden?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 790
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 28.10.2014, 16:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nach einer Nacht drüber schlafen hab ichs hinbekommen.
Mann muss vom Kind aus angeben wer der Vater ist. Dann wird der bestehende Mann als Auswahl angeboten.
Ich habs irgendwie andersrum probiert so das die Personenauswahl nicht kam und einfach die gleiche Person (gleicher Name) nochmal angelegt wurde. So richtig kann ich es auch nicht mehr nachvollziehen. Heute klappt es.

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 790
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 28.10.2014, 21:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bekomms nichtmehr nachgestellt. Hatte auch ne komische Ausgangslage wo ichs unbedingt reindrücken wollte.

Hab aber anderen Fehler entdeckt. Nichts tragisches
Wechselt man über den Vor/zurück Buttons (rechtsoben) zu einer Person welche man gelöscht hat dan schliesst sich die Oberfläche.
Datei ist noch offen. Man kann über "gehe zu" eine Person anwählen und die Oberfläche ist wieder da.

---------------------------
#Wunschliste_1072_Erledigt_V2.87

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Joseph Haumüller






Joined: 25 Sep 2017
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 30.09.2017, 13:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wie kann ich eine bereits eingegebene Person löschen?
OfflineView user's profileSend private message    
Joseph Haumüller






Joined: 25 Sep 2017
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 30.09.2017, 13:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mir st es leider nicht gelungen, eine bereits eingegebene Person zu löschen oder ihre Funktion zu ändern (nach einer fehlerhaften Eingabe beispielsweise von Mutter auf Tochter). Wie lässt sich das bewerkstelligen?

Vielen Dank!

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 142
Topics: 5
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 30.09.2017, 13:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Joseph,

drücke im Editierfenster der Person auf das Papierkorb-Symbol links unten.

Gruß

Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 03.10.2017, 16:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kann sein, dass du erst die Beziehungen zu anderen Personen lösen musst, bevor du die Person löschen kannst (Ehe, Kinder...).

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1064s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug on ]