Gedcom aus "Ahnengalerie"

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Kike
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2014, 14:20

Gedcom aus "Ahnengalerie"

Beitrag von Kike »

Ich bitte um Hilfe zu meinem Problem:
Ich habe früher mit "Ahnengalerie" gearbeitet und einen Stammbaum mit rund 850 Personen angelegt. auf Empfehlung habe ich AB gekauft und versucht, die Gedcomdatei aus "Ahnengalerie" zu importieren. Der Import gelang aber beim Öffnen bin ich erschrocken:
Es wurden über 300 Fehler angezeigt
Ich habe 3 Mal am gleichen tag die gleiche Frau geheiratet
Ich habe 3 x 3 Kinder und vieles andere mehr!
Seltsam ist, dass die gleiche Datei bei meiner bekannten die o.g. Fehler nicht erzeugt hat.
Wer hat einen guten rat?
Danke!
Kike
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2014, 14:20

Beitrag von Kike »

Kike
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Kike,

hat deine Bekannte dasselbe Programm verwendet? Dann wäre es in der Tat merkwürdig.

Vielleicht waren es ja nicht 300 Fehler, sondern nur Auffälligkeiten. Da kann man schonmal erschrecken.

Dass es völlig unproblematisch läuft mit dem Import von anderen Programmen her, ist leider noch nicht so selbstverständlich.

Ich wüsste zunächst nicht, was du beim Importieren anders machen könntest.

Mit welchem Programm arbeitest du? AB 2.9x oder 3.1x?

3x3 Kinder ist klar: Mit jeder der 3 Frauen! Aber wieso? Keine Ahnung. Ich habe nicht die Zeit, das in der GEDCOM-Datei aufzudröseln. Vielleicht jemand anders hier?
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Kike,
ohne die GEDCOM-Datei zu sehen kann man wahrscheinlich nicht helfen.
Wenn Du möchtest schaue ich mal drüber.
Vertraulichkeit ist selbstverständlich!
Gruß
Jürgen
Kike
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2014, 14:20

Beitrag von Kike »

Guten Morgen Jürgen!
Danke für das Angebot. Ich kann Dir die Datei gern schicken, wenn Du mir die adresse gibst.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Werner,

Du kannst mir hier im Portal eine Nachricht schicken.
Siehe Button "pn".
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Jetzt heiße ich schon eine ganze Weile Super-Ober-Macker, aber erst heute entdecke ich, dass man eine Persönliche Nachricht (PN) über die Fußzeile jedes Beitrags senden kann! Danke, Jürgen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Frido, ich bin entsetzt :coolp:
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Werner,

versehentlich hast du die Datei an mich geschickt. Das Angebot, sie sich mal anzusehen kam aber von Jürgen T.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten