Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Vorfahren von "Ego" zählen - Programmfunktion vorh

Post new topicReply to topic
Author Message
Metzgerbauer






Joined: 24 Feb 2021
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 24.02.2021, 08:51    Vorfahren von "Ego" zählen - Programmfunktion vorh  Reply with quoteBack to top

Seid gegrüßt,

ich habe mich in dem Forum jetzt neu angemeldet und zwar für eine einzige Frage:

Kann man mit dem Ahnenblatt-Programm die Anzahl der Vorfahren einer Person ("Ego", ich denke da auch tatsächlich erstmal an mich selbst Smile ) zählen lassen?

Hintergrund der Frage: Ich habe in meiner eigenen Ahnendatei mehrere Tausende Personen, von denen nicht alle Vorfahren sind (auch Verwandte in Seitenlinie sowie andere Ehepartner, vor allem wenn der Mann gestorben ist und die Frau nochmal geheiratet hat). Viele Vorfahren tauchen auch mehrfach auf, weil ich von ihnen einfach öfters abstamme (idR aber erst ab 1800 oder früher).

Ich kann es vergessen, bei einer solchen Menge und fehlender Übersichtlichkeit die Vorfahren händisch zu zählen und bin auf die Unterstützung des Programms angewiesen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Frage weiterhelfen. Sollte sie schon einmal gestellt worden sein, bitte ich um Verzeihung.

Grüße
Metzgerbauer

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 59
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1561
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 24.02.2021, 09:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Metzgerbauer,
sei willkommen im Forum.

Du könntest z.B. eine Ahnentafel erzeugen lassen mit der Einstellung "nur Vorfahren".
Die Anzahl der dargestellten Personen wird dann angezeigt.
Spiel doch einfach mal mit den Einstellungen rum.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Metzgerbauer






Joined: 24 Feb 2021
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 24.02.2021, 09:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Jürgen,

die Option ist ja herausragend! Es ist nicht so, dass ich nicht im Programm gesucht hätte (habe u.a. die extrem hilfreiche Option "Inseln anzeigen" gefunden), aber von Ahnentafel habe ich bislang die Finger gelassen, weil ich einen Crash der Software befürchtet habe. Den Crash gibt es zwar tatsächlich, aber es werden beim Erstellen die Anzahl der Vorfahren sowie die Anzahl der davon Doppelten angezeigt. Das ist genau, was ich brauchte! Vielen herzlichen Dank!

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0649s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]