Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Editierbare Tafeln

Post new topicReply to topic
Author Message
CHI




Gender:
Age: 57
Joined: 24 Jan 2021
Posts: 6
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 27.05.2021, 17:55    Editierbare Tafeln  Reply with quoteBack to top

Als Umsteiger von Ages! gewöhne ich mich zunehmend an Ahnenblatt und habe auch schon viele Vorteile entdeckt.
2 Wünsch sind allerdings noch übrig, welche es in Ages! gab und die mir in Ahnenblatt fehlen.

1. bei Ages konnte man bei der Tafeldarstellung in einen Datenbankmodus wechseln und Tafeln anklicken und die Person im normalen Fenster editieren. Das ging sogar soweit, das wenn beispielsweise Eltern ergänzt wurden diese automatisch auch in die Tafeln integriert wurden.

2. die Ausgabe von Listen, Blättern.... sollte auch eigene Entwürfe erlauben. dazu braucht es halt eine rudimentäre Textverarbeitung mit der Möglichkeit Variablen einzufügen. Solche Vorlagen könnten dann hier im Forum zum Download angeboten werden.
Jeder hat halt andere Vorstellungen wie z.B. ein Personenblatt aussehen solllte.

Bin auf Eure Meinung gespannt.

Ahnenblatt ist aber auch ohne diese Optionen schon sehr gut!

Zudem gibt es ständig Korrekturen und Neuerungen. Thanks

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0597s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]