Fehlerhafte Darstellung beim Tafeldruck

Gesperrt
wobe

Fehlerhafte Darstellung beim Tafeldruck

Beitrag von wobe »

Folgendes Problem:

Frau Katze bekommt ein uneheliches Kind
Frau Katze heiratet 1972 Vater Ross und bekommt ein Kind
Frau Katze heiratet 1982 Mann Reiter und bekommt ein Kind

Das Ergebnis sieht dann immer wie im Anhang dargestellt aus

Programm- oder Bedienfehler?


---------------------------------------
#Wunschliste_386_ERLEDIGT_V2.52
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Wobe,

ich habe das, so, wie du es beschrieben hast, nachgebildet, und da kommt zumindest bei Ahnentafel das raus, folglich sind Einträge unvollständig oder fehlerhaft. (Plausi-)Prüfung und Angleichen und Sortieren schon ausgeführt?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Wobe
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Das kann ich bei der Ahnentafel mit Proband Katze, Kind nachvollziehen
Es hat auch diesmal nichts mit der Druckerauflösung zu tun

Selbst wenn ich Katze, Kind einen fiktieven Vater N.N., Vater gebe und die Kinder umbenenne in Kind 1 bis 3 mit geschätzten Gegurtsdatum (vor 1971, nach 1972, nach 1982)
Es passiert immer das gleiche

Sobald ich aber den Probanden wechsel und verschiedene Tafelarten probiere kommen die merkwürdigsten Konstellationen heraus
Nur die Stammtafel mit Probandin Katze, Frau wird korrekt angezeigt
Probierts aber bitte selber, sonst schreibe ich mir wunde Finger

Zusätzlich trat auch wieder der Fehler auf:
361 __B__ Tafel: weiterführende Ehelinie ab 3. Ehe Ehedaten ungünstig plaziert
Ab der dritten Ehe wird das Datum nicht mehr korrekt auf der Ehelinie plaziert
Dieser Fehler ist aber von Dirk schon dahingehend kommentiert, das er mit der nächsten Version behoben sein solle

Machen wir hieraus die Meldung für unsere Wunschliste:
386 __B__ Tafel: gekreuzte Linien Eltern / Kinder bei Mehrfachehen

Gruß Hugo

PS: Weder mit meiner Familiendatei, noch mit der Testfamilie konnte diese gekreuzten Linien nachvollziehen

@bjew: Deine Beispiel-Ahnentafel schaut aus, als ob Du Kind, Katze dem Ross, Vater zugeordnet hast und als Proband Reiter Kind
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ok, Hugo,

ich hab da nen Gedankensprung gemacht, ich habe der 2. Angabe, K heiratet Vater Ross (unzulässigerweise) entnommen, dass dieser der Vater des 1. Kindes ist .......


Der Thread sollte also bis zur nächsten Version ruhen ......

Kennzeichnen zur Wiedervorlage ist ja wohl nicht möglich - oder doch? - ähnlich wie Archiv ...... Wiedervorlage .....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Bernhard
Laß das Thema und die Wunschmeldung doch laufen.
Diese Konstellation wurde bisher von niemanden gemeldet.

Dirk ist mit Sicherheit für jede nachvollziehbare Fehlermeldung dankbar :D

Und das an den Tafeln bei Mehrfachehen noch einige (kleine :oops: ) Probleme sind, darüber sind wir uns wohl einig
Hoffentlich haut Dirk mich jetzt nicht :D :hurt:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
ich habe meine Testdatei leider schon wieder gelöscht, du deine vermutlich auch. aber vielleicht kann "wobe" seine für den Nachtest bereitstellen?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
wobe

Beitrag von wobe »

Diese Konstellation wurde bisher von niemanden gemeldet
und ich habe dieses Problem gleich 2x

bis dann
Wolfgang


--------------------------------------------------------
Nachtrag von Hugo
Zitat quote versucht zu korrigieren (Bin zu blöd)
Nein - der BBCode war abgeschaltet ;) Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

wobe hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:Diese Konstellation wurde bisher von niemanden gemeldet
und ich habe dieses Problem gleich 2x

bis dann
Wolfgang


Nachtrag von Hugo
Zitat quote versucht zu korrigieren (Bin zu blöd)
Es wird dir nicht gelingen ..... :evil:
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
wobe

Beitrag von wobe »

Es sind aber nicht nur die gekreuzten Linien, auch verschwindet die Ehelinie von Frau Katze - Mann Reiter samt Datumsangabe hinter Vater Ross , oder, bei anderer Bezugsperson, werden beide Ehelinien und Datumsangaben übereinandergeschrieben.

Bis dann
Wolfgang
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Wolfgang sein Problem besteht mit seiner Testfamilie in Version 2.51 noch

Auch bei mir passiert es mit Version 2.51
Fehlerbild läßt sich ganz einfach nachvollziehen
Hugos Testfamlie
Stamm oder Sanduhrtafel
Stile gr Verwandtschaft
Proband Keiler, Franz Erich

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Das Darstellungsproblem wird in der nächsten Programmversion behoben sein.

Das Problem tritt auf, wenn man als Ausgangsperson der Ahnentafel "Kind Katze" wählt. Die Ursache dabei ist, dass "Kind Katze" keinen Vater hat.

Anbei die korrigierte Darstellung.

Gruß, Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt