Cousins fehlen in der Darstellung Ahnentafel (Poster)

Gesperrt
Benutzeravatar
buntstift
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Cousins fehlen in der Darstellung Ahnentafel (Poster)

Beitrag von buntstift »

Hallo Leute,

hab grad schon geforscht, ob so ein ähnliches problem schon mal diskutiert wurde und hoffe das ich es nicht übersehen habe.

folgendes problem.

mein vater und mein onkel sind halbgeschwister,
das wird auch alles dargestellt.

der ast von meinem vater geht ja mit dem meiner mutter dann zu mir weiter...

aber die kinder meines onkels werden nicht angezeigt, also meine cousins.

desweiteren fehlen auch noch ein paar in dieser ahnentafel, weiß aber nicht genau welche, da ich bei der menge den überblick verloren habe,
aber in der statusleiste steht "197 personen" und "187 personen in der tafel".

wie kann ich die nun alle anzeigen lassen?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Buntstift
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Dein Problem ist bekannt

In Ahnenblatt 2.10 werden die Ehepartner/in sowie deren Nachkommen von Halbgeschwistern nicht mit dargestellt

Zähl diese Personen bitte mal durch. Wahrscheinlich kommst Du dann auf Deine fehlenden 10 Personen

Abhilfe schafft derzeit leider nur der Umweg über ein Malprogramm
Fertige zuerst eine Kopie Deiner Familiendatei
Mach dann aus Deinem Vater und Halbbruder Vollgeschwister
Die Tafel kannst Du aus der Tafelansicht heraus als Graphik speichern
In einen Malprogramm die Linien korrigieren

Zu Deinem Problem konnte ich auch den passenden Wunsch finden
2 8 6 klick mich "zum Wunschthema"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
buntstift
Beiträge: 20
Registriert: 14.10.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von buntstift »

hallo freunde der ahnenforschung,

mir ist so ganz spontan die idee gekomm, dass man ja auch seine datenbank aus Ahnenblatt exportieren kann, gibt ja viele dateitypen zur auswahl (z.B. .ged ).

Und diese dann exportierte datei mit einem anderen ahnenforschungsprogramm öffnet, um die veranschaulichung (stammbaum, stammblatt oÄ) sich sozusagen vom konkurrenzprogramm anzeigen zu lassen.

gibt es ein programm, was auch die ehepartner von halbgeschwistern anzeigt und dessen nachfahren???
Berlin: Pleß, Piehl
Westpreussen (Danzig, Zoppot, Kommorsk): Grochalski
Ostpreussen (Freudenberg): Graw
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Das weiß ich nicht. Es gibt einige hier im Forum die andere Programm nebenher nutzen.

Allerdings must du aufpassen. Wie wir in einem anderen Thread gerade diskutiert hatten, kann es passieren, dass beim GEDCOM Export verbindung zwischen Geschwistern verloren gehen können, da GEDCOM Verbindung nur über Eltern herstellen kann. Falls man also Geschwister als Spitzenahnen hat, kann es passieren, das nach dem Export die Geschwistern nicht mehr verwandt sind.
Gesperrt