Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnentafel unvollständig

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Evo
Guest











PostPosted: 16.02.2008, 20:20    Ahnentafel unvollständig  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Erstmal ein großes Lob für das Programm, bin soweit sehr zufrieden damit, da es auch einfach zu handhaben ist.
Nur habe ich mittlerweile ein kleines Problem, Verwandte von mir wollen auch einen Abzug der Tafel habe, aber ausgerechnet einer von denen wird in der Ahnentafel nicht angezeigt.

Der Cousin und die Cousine von meinen Urgroßvater werden noch angezeigt, aber die dazughörigen Kinder nicht mehr. WARUM?

An anderen Stellen werden die Kinder noch bis zu meiner Generation angezeigt nur an der beschriebenen Stelle nicht.

Die Prüfung zeigt keine Fehler und vorhanden sind die Personen auch. Nur mit dem Unterschied, das ich entweder nur den Namen oder den Vorname habe und sonst nix weiter.

LG
Evo

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 16.02.2008, 22:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Evo,

das Problem ist, dass derzeit in einer Ahnentafel zu jedem Vorfahren maximal zwei Generationen Nachfahren angezeigt werden.
Ich gehe mal davon ais, Du willst eine Ahnentafel erstellen und dabei Dich als Probanden wählen.
Dann wird hier noch dargestellt der Urgroßvater, dessen Vater (Ururgroßvater) und wiederum dessen Urgroßvater (Urururgroßvater).
Von diesem geht es jetzt auch nach "unten", zu den von Dir gewünschten Personen. Dabei werden zwei Generationen angezeigt (der Bruder bzw. die Schwester des Ururgroßvaters) und dann deren Kinder (2. Generation schon der Nachfahren des Urururgroßvaters), die gewünschten Cousinen. Deren Kinder wären dann schon die dritte Generation an Nachfahren (des erwähnten Urururgroßvaters). Diese werden bisher eben nicht dargestellt, was Platzgründen und allgemeinen Problemen mit der Lininenführung geschuldet ist.

Anschaulich(er) hatte ich das mal hier erklärt: Probleme bei der Darstellung aller Nachfahren eines Vorfahren
Und noch ein Link auf die dritte Seite einer Diskussion zu vollständigen Bäumen, die das Thema beinhaltet. Die ganze Diskussion könnte interessant sein: Darstellung des ganzen Baums?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Flash




Gender:

Joined: 14 May 2007
Posts: 650
Topics: 45
Location: Chemnitz, Sachsen


germany.gif

PostPosted: 18.02.2008, 00:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Eine Lösung könnte für dich sein mit den probanten herum zu spielen. Es könnte sein, dass eine passende Darstellung möglich ist, wenn eine andere person ausgewählt wird. Eine die zwischen euch steht.
Oder du wählst einen gemeinsamen vorfahren und versuchst die Sanduhr-Tafel.

Eine (die einzige) Möglichkeit alle Personen darzustellen ist die Darstellung mit verteilten Tafeln.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1118s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]