832: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Gesperrt
oma

832: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von oma »

Hallöchen allerseits,

ich will ja zeitnah eine Sanduhr-Tafel drucken und bin fleißig am Probieren. Dabei ist mir heute etwas aufgefallen:

Wenn ich die Oma - also mich - als Proband nehme, ja wo ist denn dann der Opa ? :?: Wie gesagt - weit weit weg. Dafür steht rechts neben mir der Ex-Ehemann meiner verstorbenen Schwester und unter mir mein Neffe mit Frau !

Einstellungen:
Stil: Sanduhr
Ahnen: große Verwandtschaftstafel
Stamm: große Verwandtschaftstafel

Proband: oma

Eigentlich müsste doch mein Mann bei mir sein und mein Ex-Schwager weiter rechts.
Was tun? Ist das ein Fehler? Was meint ihr?

Da die Tafel sehr groß ist, konnte ich nur einen Ausschnitt fotografieren. Ich hoffe, man kann aber trotzdem etwas erkennen. (Bild 1)

Nachtrag:
Wenn ich "opa" als Proband nehme, stehe ich da, wo ich hingehöre - neben opa. (Bild 2)

-----------------------------------
#Wunschliste_779_ERLEDIGT_V2.62
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Endlich bekommt es jemand nachvollzogen :D
oma hat geschrieben:Eigentlich müsste doch mein Mann bei mir sein und mein Ex-Schwager weiter rechts.
Was tun? Ist das ein Fehler?
Ganz klar ein ein Fehler

In den Tiefen unserer Liste der Wünsche findest Du die dazugehörige Meldung
7 7 9 Tafel: Ehepartner des Probanden rutscht bei der Sanduhr nach außen.[mehr]

oma hat geschrieben:Nachtrag:
Wenn ich "opa" als Proband nehme, stehe ich da, wo ich hingehöre - neben opa.
Ist in bei uns egal, ob Isabelle oder Hugo als Probanden dienen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von oma »

Guten Abend Hugo,
Hugo hat geschrieben: Endlich bekommt es jemand nachvollzogen :D
wie schön, daß ich dir damit eine Freude machen konnte. :wink:

Ich habe übrigens nochmals mit einer Generation höher probiert - mit meiner Mutter als Probandin.
Da stehe ich auch neben meinem Mann. Aber: meine Schwester mit Mann mittig und der biol. Vater meiner Schwester weit weit weg von meiner Mutter. :lol:

Ich will das jetzt nicht weiter ausbauen, da der Wunsch ja schon gelistet ist. Aber es tritt eben nur bei meiner Person als Proband auf.
Nur noch ein Vergleichsbild.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Widersprichst Du Dir hier nicht selbst :roll:
oma hat geschrieben:Ich habe übrigens nochmals mit einer Generation höher probiert - mit meiner Mutter als Probandin.
Da stehe ich auch neben meinem Mann. Aber: meine Schwester mit Mann mittig und der biol. Vater meiner Schwester weit weit weg von meiner Mutter. :lol:
oma hat geschrieben:Aber es tritt eben nur bei meiner Person als Proband auf.
PS: Isabelle hat es schon mit Probanden aus total unterschiedlichen Familienzweigen geschafft
getestet hat sie aktuell mit Ahnenblatt Version 2.60

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben: Widersprichst Du Dir hier nicht selbst :roll:
Nein, inwiefern?

Wie das 3. Bild zeigt, steht die oma neben dem Opa - sprich: ich neben meinem Mann.

Zur Erinnerung:
Als Probandin meine Mutter genommen.
Gleiche Einstellungen ansonsten wie im Bild 1.

Das Ergebnis ist mir ebenso unklar wie dir. Aber es ist so, wie es ist.

Mit weiteren Probanden habe ich es nicht getestet.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Laß uns beiden nicht über einen Widerspruch streiten :lol:

Bei Dir passiert zumindest das gleiche wie bei uns
Es passiert in der Probandenreihe

Partner/inen werden je nach Konstellation entfernt dargestellt, als wenn sie nicht dazu gehören :x
Um es nachzuvollziehen sind noch nicht einmal Mehrfachehen nötig :(

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben: Laß uns beiden nicht über einen Widerspruch streiten :lol:
Streiten :?: :roll: . Auf keinen Fall. Und wenn ich mich streite, dann hört sich alles etwas anders an. :lol:
Hugo hat geschrieben: Bei Dir passiert zumindest das gleiche wie bei uns
Es passiert in der Probandenreihe

Partner/inen werden je nach Konstellation entfernt dargestellt, als wenn sie nicht dazu gehören :x
Um es nachzuvollziehen sind noch nicht einmal Mehrfachehen nötig :(
Fazit: Wir sind uns einig wie (fast) immer. :D
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von opa-günni »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag Oma
Endlich bekommt es jemand nachvollzogen :D
Ganz klar ein ein Fehler, das denke ich auch!! :roll:


Hallo Hugo,
@Oma
Aber aber Hugo, ....... ich bin schon etwas entäuscht über deine Aussage.(Endlich bekommt..... :x )

Bei mir ist das ja auch so wie Du dich sicherlich erinnern kannst.
Wir hatten darüber schon mal gesprochen. :roll:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Sanduhr-Grafik - Opa weit weit weg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Günni
Bitte verzeih Günni :oops:
günni hat geschrieben:Aber aber Hugo, ....... ich bin schon etwas entäuscht über deine Aussage.(Endlich bekommt..... :x )
Ich steh ja schon in der Ecke und schäm mich :(
günni hat geschrieben:Bei mir ist das ja auch so wie Du dich sicherlich erinnern kannst.
Mit der Erinnerung ist das so eine Sache. Bei sooo vielen Dateien und Tafeln geht schon mal etwas unter bei mir

Aber jetzt wo Du mich mit der Nase drauf stößt und ich Deinen damaligen Beitrag nochmal richtig durchgelesen habe
Ja, Du hast recht

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Günni,

du kannst doch den armen Hugo nicht so lange in der Ecke stehen lassen.

Es wäre schön, wenn du ihn wieder rausholen würdest.
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

aus der Ecke, aber sofort

Beitrag von opa-günni »

oma hat geschrieben:Hallo Günni,

du kannst doch den armen Hugo nicht so lange in der Ecke stehen lassen.

Es wäre schön, wenn du ihn wieder rausholen würdest.
Hey Hugo,

aber sofort raus, ich will dich ja nicht in die Ecke drängen, sondern nur kundtun, dass Oma und Du nicht alleine sind......, es gibt sicherlich noch mehr, die das Problem haben.
Solange sich nichts ändert, ( :oops: ) werden wir wohl oder übel damit leben müßen
Euch allen noch einen "schönen Tag der Arbeit", der ich nun auch nachgehe. :lol: :lol:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
ojay
Beiträge: 218
Registriert: 02.09.2007, 11:44

ungeliebte Tochter? auch fern ab von den Geschwistern...

Beitrag von ojay »

Hallo,

ich habe noch eine Schwester meiner Vorfahren eingetragen und nun wird sie weit außen angezeigt...
Sieht ein wenig komisch aus.

--------------------------------
#Wunschliste_832_OFFEN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Gesperrt