Danke

Gesperrt
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Danke

Beitrag von opa-günni »

Hallo Marc,

auch ich möchte mal meinen Dank loswerden. Mit sehr großem Interesse verfolge ich im Hintergrund dein Wirken. :up: ...,
und muss sagen, - wenn ich auch vom programmieren - "keine" Ahnung habe, Hut ab, es gefällt mir, vor allem was ich so beim Testen sehe. :up:

Da bin ich ja mal gespannt, wenn Du dich auch an das Familienbuch machst :lol:, wie Du erwähntest.

Nachtrag zu AB Positiv
Eine Möglichkeit zum die Verwandtschaftsverhältnisse drucken ist die von Dir vorgesehen oder denkst Du an copy u. paste
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Danke Danke Danke.
Das macht Mut :D

Familienbuch weiss ich nicht. Leider ist ja da kein Quellcode zu bekommen. Dann hätte Iemhoff sich dessen sicher auch schon angenommen. Also ein Neuaufbau kommt erst in Frage wenn der Store und AB+ soweit sind wie ich mir das vorgestellt habe.
Vllt hat ja Jürgen Lust noch nen 15.Plugin zu machen. :D
Oder jemand anders. Wollte ja auch mal ein Demo Plugin mit Quellcode reinsetzen um Anderen den Einstieg zu erleichtern.

Ja drucken, hab ich das letzte Mal mit vb6 gemacht. Wenn ich da mal Formatierungen und Bilder bei habe dann lohnt es sich.
Ich schau mal ob es eine einfache Möglichkeit gibt (Handvoll Code) das zu machen. Dann ist es nächste Version mit bei.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Marc,
Price hat geschrieben:Vllt hat ja Jürgen Lust noch nen 15.Plugin zu machen. :D
Lust schon, aber das wär - glaube ich - schon eine ziemlich große Nummer (zumindest für mich).
Auch habe ich momentan andere Prioritäten.

Aber Torquatus hatte mal angedeutet, dass er sich dessen evtl. annehmen möchte ...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Jürgen hat geschrieben:Aber Torquatus hatte mal angedeutet, dass er sich dessen evtl. annehmen möchte ...
Ja, das wollte ich aufbauend auf AB 3.0 machen. Nachdem aber AB 3.0 und wohl auch AB 2.80 noch in den Sternen stehen, ich aber mein OFB noch in 2013 endlich fertig stellen will, muss ich nun ausgehend von der Datenstruktur von AB 2.74 mein OFB stricken :cry:

Unter diesem Zeitdruck werde ich aber - vor allem beim Aufbau der unbedingt benötigten zusätzlichen Datenfelder - manches schneller (halb-)manuell lösen müssen. Trotz solcher manuellen Zwischenschritte, werde zum Ziel kommen :)

Das bedeutet aber, dass es kein Abfallprodukt aus meinem OFB-Projekt geben wird, das ohne größeren Aufwand zu einem "Familienbuch" umgeändert werden könnte. Da ich aber nach der Fertigstellung meines OFB mehr Zeit haben werde und ich dann auch noch tief im Thema stecke, könnte ich an ein "Familienbuch" gehen. Aber vor 2014 ist damit nicht zu rechnen.

Vielleicht findet sich ja ein Anderer, der . . . . . . . :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Torquatus hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:Aber Torquatus hatte mal angedeutet, dass er sich dessen evtl. annehmen möchte ...
Ja, das wollte ich aufbauend auf AB 3.0 machen. Nachdem aber AB 3.0 und wohl auch AB 2.80 noch in den Sternen stehen, ich aber mein OFB noch in 2013 endlich fertig stellen will, muss ich nun ausgehend von der Datenstruktur von AB 2.74 mein OFB stricken :cry:

Unter diesem Zeitdruck werde ich aber - vor allem beim Aufbau der unbedingt benötigten zusätzlichen Datenfelder - manches schneller (halb-)manuell lösen müssen. Trotz solcher manuellen Zwischenschritte, werde zum Ziel kommen :)

Das bedeutet aber, dass es kein Abfallprodukt aus meinem OFB-Projekt geben wird, das ohne größeren Aufwand zu einem "Familienbuch" umgeändert werden könnte. Da ich aber nach der Fertigstellung meines OFB mehr Zeit haben werde und ich dann auch noch tief im Thema stecke, könnte ich an ein "Familienbuch" gehen. Aber vor 2014 ist damit nicht zu rechnen.

Vielleicht findet sich ja ein Anderer, der . . . . . . . :wink:
Hallo Torquatus,
es freut mich, dass noch mehr an dem "FB" Interesse zeigen. 2014 das ist doch mal eine Aussage. :lol: :lol:
Zu deinem "OFB" ist das aus dem Mannemer Umkreis?
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Gesperrt