Floriansdorf (Schlesien)

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
DK-Allstar
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2015, 02:26

Floriansdorf (Schlesien)

Beitrag von DK-Allstar »

Hallo,

ich suche nach FN Klimpke und Schmidt aus Floriansdorf in Schlesien. Meine Oma war Anneliese Klimpke, ihre Eltern waren Paul und Anna Rosina (geb. Schmidt) Klimpke.

Hat jemand Kenntnis in der Gegend?

Danke und Gruß,

DK
Gast

Re: Floriansdorf (Schlesien)

Beitrag von Gast »

DK-Allstar hat geschrieben:Hallo,

ich suche nach FN Klimpke und Schmidt aus Floriansdorf in Schlesien. Meine Oma war Anneliese Klimpke, ihre Eltern waren Paul und Anna Rosina (geb. Schmidt) Klimpke.

Hat jemand Kenntnis in der Gegend?

Danke und Gruß,

DK
Hallo DK,

Mein Opa hieß Walter Paul Klimpke und war der große Bruder von deiner Oma Anneliese. Er hat früher in Schöneck/Vogtland gewohnt, wie deine Oma früher und unsere Uroma Anna, genannt Muttel. Es lebt noch ein Bruder von deiner Oma. Er heißt Horst und wohnt in der Nähe von Chemnitz. Die anderen Geschwister von deiner Oma sind schon als Kinder gestorben. Mein Opa hat zwei Töchter und sie wiederum auch Kinder.
Gruß S. A.
DK-Allstar
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2015, 02:26

Beitrag von DK-Allstar »

Hallo!

Nach dir habe ich "gesucht" mein Vater hat keine Erreichbarkeiten von dir, mit Großonkel Horst habe ich schon mal telefoniert. Vielleicht könnten wir uns auch nochmal austauschen. Von Uroma Anna habe ich auch eine Kopie der Sterbeurkunde aus Finsterwalde.

Wie kann man dich denn erreichen?

Gruß DK.
mph89

Re: Floriansdorf (Schlesien)

Beitrag von mph89 »

Hi,
ich bin mir nicht sicher ob dir das weiterhilft aber ich habe aus den 1920ern ein Hochzeitfoto einer Frau Frieda Klimke aus Floriansdorf. Auf diesem Bild sind weitere Hochzeitsgäste der Familien Hieronimus, Steinert und Schönfelder.
Mit freundlichen Grüßen
M. Hering
DK-Allstar hat geschrieben:Hallo,

ich suche nach FN Klimpke und Schmidt aus Floriansdorf in Schlesien. Meine Oma war Anneliese Klimpke, ihre Eltern waren Paul und Anna Rosina (geb. Schmidt) Klimpke.

Hat jemand Kenntnis in der Gegend?

Danke und Gruß,

DK
DK-Allstar
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2015, 02:26

Beitrag von DK-Allstar »

Hallo.

Ich glaube dass das eine andere Familie ist. Die Familiennamen sagen mir sonst nichts und Klimke hast du ohne -p- geschrieben. Zudem passt das Geburtsdatum nicht richtig. Ist da vielleicht auch der Name Schmidt dabei? Oder ein Verweis auf Kiefern Dorf?
Aber trotzdem schon mal vielen Dank!

DK
Antworten