Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Baubataillon Wehrmacht

Post new topicReply to topic
Author Message
Alexander68






Joined: 31 Mar 2017
Posts: 8
Topics: 4


blank.gif

PostPosted: 02.04.2017, 11:16    Baubataillon Wehrmacht  Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forschergemeinde,

ich bin auf der Suche nach zwei Baubataillonen der Wehrmacht. Über die Seite "Lexikon der Wehrmacht" konnte ich schon ein wenig Grundstoff sammeln.

Es geht mir um die beiden Einheiten

Bau-Bataillon 81 (später Baupionier-Bataillon 81) und
Bau-Bataillon 83 (später Eisenbahn-Bau-Bataillon 83 bzw. Eisenbahn-Baupionier-Bataillon 83).

Insbesondere interessiere ich mich für Unterstellungen, welchem Armeekorps diese Einheiten unterstellt waren, aber auch über alle anderen Informationen wäre ich dankbar.

Im Netz habe ich leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 02.04.2017, 11:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ohne dass ich auch nur die leiseste Ahnung habe, halte ich es für nützlich die gefragte Zeit zu kennen. Bist du in WK2?

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Alexander68






Joined: 31 Mar 2017
Posts: 8
Topics: 4


blank.gif

PostPosted: 02.04.2017, 12:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, Sorry.

Wehrmacht ist natürlich WKII.

Danke für den Hinweis.

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2371
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 02.04.2017, 13:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Alexander,

in den Bibliotheken in der Regel ausreichend Literatur zu dem Thema vorhanden. Gute Anlaufstelle wären die entsprechenden (seriösen) Foren - auch verlinkt über das Lexikon der Wehrmacht.

Wenn es um Informationen zur Person geht, dann Anfragen bei Deutschen Dienststelle (WASt) und Bundesarchiv.

Bei google gibts noch ein paar Links zu diesen Einheiten

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1012s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]