Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt 3.19

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 54
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 931
Topics: 116
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 18.12.2020, 00:16    Ahnenblatt 3.19  Reply with quoteBack to top

Neue Version 3.19!

Ganz kurzfristig noch eine Fehlerkorrektur, weil sich die Liste "Personenblätter" nicht mehr aufrufen ließ. Rolling Eyes

Infos dazu hier:
https://www.ahnenblatt.de/ahnenblatt-3-19/

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Jessi




Gender:

Joined: 16 Jan 2013
Posts: 18
Topics: 1
Location: Vorarlberg


austria.gif

PostPosted: 18.12.2020, 15:17    Version 3.19  Reply with quoteBack to top

Habe das Update 3.19 heruntergeladen und da steht auf einmal *Portable*. Habe diese automatische Updatversion wieder gelöscht und auf der Homepage die "normale PC* Vers, 3.19 nochmals installiert - es steht immer noch "Portable" neben Ahnenblatt 3.19. Soll das so sein?

Besten Dank
Jessi

_________________
Windows 10 - 64 bit - Ahnenblatt Version 3.17

OfflineView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 483
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 18.12.2020, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jessi,

dann hast du entweder die Portable-Version nicht gelöscht oder nochmals die Portable-Version heruntergeladen.

Installieren kann man übrigens nur die Standard-Installation. Die Portable kann man nur entpacken.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 75
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 380
Topics: 20
Location: 59505 Bad Sassendorf


germany.gif

PostPosted: 20.12.2020, 01:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Dirk für Dein unermüdliches Aktualisieren / Weiterentwickeln Thumbup
Ruhige Feiertage und ja, bleib gesund.

_________________
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.17 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Frank_sf






Joined: 28 Dec 2020
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 28.12.2020, 14:12    Fehler in der Darstellung der Ahnentafel  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe am Samstag das Update 3.19 installiert. Bei der Ahnentafel kommt es dabei aber zu einer falschen Darstellung und somit zu doppelten Namen.
Ein Vorfahr steht am Anfang der Ahnentafel und dann noch mal parallel dazu.
Zur Verdeutlichung habe Screenshots angehängt.
Geändert wurden nur mal die Namen bei unbekannten Vorfahren.

Screenshots gelöscht


Last edited by Frank_sf on 29.12.2020, 23:43; edited 2 times in total

HiddenView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 483
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 28.12.2020, 14:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

Tillman Neb kommt anscheind in zwei Zweigen deiner Ahnen in unterschiedlichen Generationen vor (und daher auch doppelt mit der kleinen Kennnummer versehen). Anscheinend liegt eine Generationenverschiebung von 2 Generationen in deiner Ahnentafel vor. Ist es tatsächlich eine Ahnentafel?
Genaues kannst du nur selbst feststellen, da du nur einen Ausschnitt zeigst.

Sollte das nicht der Fall sein, kommt auch ein Bug im 3.19 in Frage. Aber dazu müsste man die Ahnentafel bis zum gemeinsamen Nachkommen (ev. sogar bis zum Probanden) sehen.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Frank_sf






Joined: 28 Dec 2020
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 28.12.2020, 14:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,
ich habe mir das nochmal angesehen und auch eine Prüfung durchgeführt. Tillman Neb gibt es nur einmal.
Es handelt sich um Ausschnitte in der 17. Generation von mir aus gesehen. In der älteren Darstellung ist es ja korrekt.

HiddenView user's profileSend private message    
ahnenarmin




Gender:

Joined: 28 Apr 2008
Posts: 483
Topics: 11
Location: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm


germany.gif

PostPosted: 28.12.2020, 14:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

dass es die Person Tillman nur einmal gibt, bestreitet niemand.

Aber kommt er auch nur an einer Stelle (in nur einem Zweig) deiner Vorfahren vor? Oder vielleicht doch an 2 Stellen?
Verfolge mal mal von der ersten bis zur 17. Gneration den exakten Weg. Und dann gibt es noch den Weg (laut AB 3.19) in die 15. Generation? Wie kommt Tillmann in die 15. Generation? Musst du mal nachvollziehen in der Tafel.

Gruß
Armin

OfflineView user's profileSend private message    
Frank_sf






Joined: 28 Dec 2020
Posts: 3
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 29.12.2020, 16:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Armin,
ich glaube, ich habe das Problem gefunden. Wie Du schon vermutet hast, gibt es einen Vorfahren, der in der Ahnentafel an zwei Stellen angeordnet ist. Dies war auch schon in der älteren Version.
In der wurde aber nur an einer Stelle die Vorfahren dieser Person weitergeführt und an der anderen Stelle die Nachfahren. Somit kam es zu keiner weiteren Dopplung.
Im Ahnenblatt ist die Person aber nicht doppelt. Die verwandtschaftlichen Verhältnisse sind mir aber noch nicht klar. Das werde ich mir noch genauer ansehen müssen.

Gruß
Frank

HiddenView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2615
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 29.12.2020, 20:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke fürs Berichten! Thanks
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1215s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug on ]