Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Lesehilfe bei Kirchbucheintrag - Erledigt

Post new topicReply to topic
Author Message
Björn






Joined: 11 Oct 2015
Posts: 28
Topics: 12


blank.gif

PostPosted: 15.05.2021, 15:23    Lesehilfe bei Kirchbucheintrag - Erledigt  Reply with quoteBack to top

Hi

Bei einem Kirchbucheintrag habe ich 2 Punkte, die ich nicht entziffern kann. Hab die beiden Punkte ausgeschnitten. Die erste Spalte ist "Bemerkungen", wird sicherlich die religonszugehörigkeit sein. Die zweite Spalte der Name der Person die den Kirchbucheintrag vorgenommen hat. Der Name ist eigentlich uninteressant für mich, aber der Vollständigkeithalber würde ich die Spalte schon mit ein meine "lesbare" Version übernehmen Smile

Habs als jpg beigefügt.

Vielen Dank für eure Hilfe Smile


Last edited by Björn on 15.05.2021, 16:39; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3545
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 15.05.2021, 16:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

"Ehemann katholisch".

Zu dem Namen sag ich mal nichts - man mag es lieber, wenn man von einer Hand mehr Text zu lesen hat, um vergleichen zu können: Gerade bei Personen- und Ortsnamen.

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Björn






Joined: 11 Oct 2015
Posts: 28
Topics: 12


blank.gif

PostPosted: 15.05.2021, 16:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Oh, ich hau mir gerade mit der Hand vor den Kopf. Ja, jetzt wo du das schreibst, lese ich auch "Ehemann". Da hatte ich ja ziemlich große Tomaten auf den Augen Very Happy

Danke, hast mir gut geholfen. Der andere Name ist eh nicht relevant.

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 3545
Topics: 131
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 15.05.2021, 19:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn hier niemand mehr kommt mit einer Hilfestellung, würde ich folgende Ansicht zum Besten geben: Der Name ist nicht in Kurrent- sondern in lateinischer Schreibschrift geschrieben und könnte "Schwietering" heißen.
_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0782s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]