Foto werden nicht richtig in der Personenbildds

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Dofili
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2009, 11:43
Wohnort: bielefeld

Foto werden nicht richtig in der Personenbildds

Beitrag von Dofili »

hallo, Mitanwender, ich benutze noch Version 2.99(h), habe eiinge Jahre mit der Bearbeitung ausgesetzt. Die Anwendung funktioniert einwandfrei, bis auf Fehler, bei der Anzeige von Fotos (Format .jpg). Manchmal sind sie richtig in der Personenanzeige und dann steht dort wieder "Bild nicht gefunden"? Nach welchen Kriterien passiert das? Die Fotos sind im gleichen Ordner, wie das ahnenblatt.exe gespeichert. "Im Personenfenster" stehen auch alle, nach Aufruf Bilder/Dateien.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Dofili,

wenn alles mit rechten Dingen zugeht, hat das genannte Problem nichts mit Ahnenblatt zu tun - wohl aber mit der Abspeicherung der Medien, also Bilder. Eine Familiendatei enthält gar keine Bilder, sondern nur Verweise auf die Speicherorte. Wenn die Bilder nicht mehr alle da sind, wo sie mal waren, müssten sie zusammengesucht, gemeinsam in ein Verzeichnis gepackt und dann (in Ahnenblatt) mit der Funktion EXTRAS > MEDIEN/BILDER NEU ZUORDNEN (oder so ähnlich) wieder verknüpft werden.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten