Frage zum Wohnort

Fragen zur Nutzung der Eingabefelder
Antworten
Benutzeravatar
Kathrina
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2022, 13:12

Frage zum Wohnort

Beitrag von Kathrina »

Hallo liebe "Ahnenblattler",

nachdem ich nun all die Adressen meines Vorfahren herausgefunden habe, stellt sich mir die Frage, wo sie am besten eingegeben werden:
bei den jeweiligen Ereignissen/Fakten unter Adresse (wobei da wohl jeweils nur eine Adresse eingegeben werden kann, richtig?) oder als eigenes Ereignis "Wohnort"?
Wie handhabt Ihr das?

Ich nutze Ahnenblatt 3.4 / Windows10.

Sonnige Grüße
Kathrina
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

den Fakt Wohnort kannst du beliebig oft anlegen, wie du benötigst, so wie bei meisten anderen Fakten/Ereignisse auch.
Da ich schon sehr lange bei Ahnenblatt bin, liegt bei mir eine Mischform vor, Fakt, Notizen, Quellen.
Bei Notizen gibt es noch eine uralt-Form
//wohnort xxx (am Zeilenanfang)
welche den Vorteil hat, daß sie in Auswertungen nicht ausgegeben wird
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten